Kabelsalat im Simson Roller SR50 (C)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also erstmal es ist eine Simson Modell SR 50 C. Zumindestens von der elektrik.
    Aber auf meinem schaltplan sind leider icht alle Kabel identisch. Auf dem Typenschild steht was von B... Na jedenfalls als ich das Ding geholt habe war das Zündschloss ausgebaut.
    Nun habe ich alle Kabel soweit dran und es Funktioniert auch soweit alles bis auf das ein \"blau-weißes Kabel übrig geblieben ist.(kommt vom Zündschloss) Bei meinem Kumpel geht das an den schalter für die Lichthupe. Aber den schalter hat mein Roller aber nicht. Wo soll ich jetzt mit diesem Kabel hin?????
    Nächste Frage: Ich hab vorne eine H4 Birne drin. Ist das Orginal???
    Wie kann ich prüfen ob meine Batterie geladen wird???

MfG

• Moinmoin!

Wenn du keinen Lichthupentaster mehr hast, musste das Kabel blind legen (ich hasse es, irgendwo was wegzuchneiden). Das geht am Besten, indem du es soweit kürzt, bis das abisolierte weg is u dann Iso-Band drumrum machst. Oder mit Schrumpfschlauch isolieren. Is dir u deinen Möglichkeiten überlassen.

Original is ne HS1 verbaut, deine H4 (mit 60/55W? ) qird die LiMa ziemlich überlasten...

Wie die Batterieladung an sich gemessen wird, weiss ich leider nich. Ich häng meine ans Ladegerät, sobald die Blinker nich mehr so wollen wie ich :b_wink:

Gruss

Mutschjy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!