Wollte nur mal wissen was ihr so davon haltet, und ob wenn man sich die kauft, wie das dann wäre mit der Polizei und so... merken die da was, wenn man die sachen selber einträgt?! (auch wenns illegal ist) ![]()
MFG
--
moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wollte nur mal wissen was ihr so davon haltet, und ob wenn man sich die kauft, wie das dann wäre mit der Polizei und so... merken die da was, wenn man die sachen selber einträgt?! (auch wenns illegal ist) ![]()
MFG
--
moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
Ob die was merken kommt sicherlich auf die Polizisten an, wie gründlich die sind.
Aber wenn sie es merken bist Du dran wegen Urkundenfälschung, und dann wirds richtig teuer. Dann doch lieber 25 € in eine echte investieren.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
Ich hab meine Betriebserlaubnis noch original von 84! Und Da hab ich Einen Stempel UND eine Unterschrift, ich weiss nich, ich würds nich unbedingt machen, was bringt das dir ausserdem, die simme soll doch gut aussehen und nicht die betriebserlaubnis, oder???
--
Simson? Find ich gut!
-Ich weiss, bzw. glaube nicht dass dieser Stempel alleine genügt!-
ne, aber meine simme hat keine mehr... und ich mache jetzt mofa führerschein, und hab nicht wirklich lust sie drosseln zu lassen, da hab ich an so eine abe gedacht wo ich das eintragen kann ![]()
--
moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep
Frag mal Schwalbenschrauber, der is ein guter freund von mir, der hatte auch keine Betriebserlaubnis, ich weiß nich mehr wie er das gemacht hat, Was haste denn für eine???
--
MfG
Simson? Find ich gut!
-Du machst mit 46 noch nen Führerschein??? Haste den nich schon eigentlich mit Klasse 3 oder so??-
solange dein moped nicht geklaut ist, ist es doch nicht schlimm die selber auszufüllen. die polizei dürfte es auch nicht merken, denn die originalen ABE`s waren auch handschriftlich ausgefüllt(mußt sie nat. etwas alt aussehen lassen).
--
die ärzte>>>die beste band der welt<<<
Die neuen ABE's haben aber schon rein äußerlich und vom Aufbau her keinerlei Gemeinsamkeit mit den originalen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
die sieht aber aus wie die der ddr, nur das sie net grün ist.
--
Also soweit ich weiß sind die originalen kleiner, wie gesagt grün und auch der Inhalt dürfte anders sein. Damals wurden soweit ich das kenne nicht soviele Daten dort eingetragen.
Als ich das letzte mal angehalten wurde hat der Polizist sofort erkannt das es eine neue ABE ist bevor er sie überhaupt in der Hand hatte.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Ja, aber jeden bulle weiß, dass ne weiße Betriebserlaubnis nach der Wende ausgestellt wurde! Dann kann er mit etwas Logik auch darauf kommen, dass sie gefälscht ist!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Genau. Und unsere grünen Freunde sind ja nicht ganz bescheuert ![]()
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
genau! wäre es ne blanko ddr abe(meist nur eine seite mit fahrgestellnr., baujahr und verkaufsstelle), würden sie das wahrscheinlich für echt halten. aber die neuen sind ja vom tüv od. kba und haben viel mehr angaben. ausserdem fällt es auf wenn irgendwelche sachen eingetragen sind. da werden die grünen bestimmt sofort stutzig!
--
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!