3 lackschichten drauf... was nun !?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leudz !

Bei meiner Simson blättert jetzt am Tankdeckel n bissle der rote lack ab.Darunter kommt ein grüner lack.Unter dem kommt ein blauer. Da hat wohl einer Spaß am lackieren gehabt....
    Ich will sie jetzt umlackieren.
    Aber wie !?

Danke schonmal jetzt ...

• -Den Lack komplett abschleifen (dabei drauf achten das es keine tiefen Kratzer gibt).
    -Grundieren (keine zum anstreichen!)
    -Lackieren (Spraydose, oder Lackiererei ist aber teuer)
    -Aufkleber "Simson" drauf :)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Joah Sandstrahlen ist auf jeden Fall besser. Auf einer meiner Tanks waren glaub ich 6 schichten Lack, der Typ von dem ich diesen bekommen haben hat versucht das Ding mit Pinselfarbe zu streichen?! Grundieren solltest du unbedinggt und einbrennen wenn du diese Möglichkeit hast...

• sandstrahlen kannste vielleicht beim ramen gut machen, aber bei blechteilen würde ich drauf verzichten.

es reicht wenn du den tank schön anschleifst (damit ist NICHT metallisch blank gemeint, es sollen nur alle unebenheiten wie lack-platzer oder kleine unebenheiten weg, alles nach dem motto: wenn 3 schichten lack gehalten haben passt ne 4 auch noch drauf. Ne im ernst, das ist kein problem ;) ), solange bis die fläche rau ist, dann immer feineres schleifpapier nehmen und am ende nassschleifen, ich hab immer so 240-180 und dann nass mit 120, evtl könnte man sogar bis 80 gehen.

wenn du beulen noch drin hast oder dellen würde ich dir raten sie zu spachteln, kleinere risse kannst du mit \"filler\" wegmachen.

wenn der tank jetzt ohne unebenheiten schön angeraut ist kommt folgendes:

2x Grundierung/Haftgrund (wie schreuber schon sagt am besten einbrennen, aber wenns net geht auch net schlimm)
    2x Lackschicht
    2x Klarlack

Kompressor wären natürlich perfekt, aber sprühlack tuts auch.

dann wirst du ein passables ergebnis erhalten

mfg malte

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

• [quote]
    Original von ApfeL:
    [...] ich hab immer so 240-180 und dann nass mit 120, evtl könnte man sogar bis 80 gehen.[...]

hast du da net was verwechselt.
    80 is grober als 240.

Also ich persönlich schleife nass mit 1200er.

CU MEHLI

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• oh ja, ich mein andersrum ^^, also mit mit 120 anfangen und dann 180, 240 und mit 400 oder sogar 800 nass hinterher *gg*, sorry. Also bei mir hat 400 gereicht.

mfg malte

Meine S51E: Klicke Hier
    Baujahr: 1985

Jetzt ist sie fertig, nurnoch richtig putzen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!