Hallo
Ende letzten Jahres hatte ich einen heftigen Unfall mit meiner Schwalbe. Bin einem stehenden Pkw mit der rechten Seite des Moppeds ( nach blockierten Hinterrad hat sich das Mopped nach rechts versetzt ) mit ca 50 km/h reingefahren. Blöd zu erklären.
Dabei wurden das Vorderrad, die Schwinge ,der Schwingenträger , der Stoßdämpfer ,( rechte Seite ) und das Knieblech in Mitleidenschaft gezogen.
Habe mich jetzt wieder einmal zu einem Neuaufbau durchgerungen.
Zum eigentlichen Problem. Habe mir den Rahmen angeschaut und ihn noch für gut befunden. Keine Risse, kein Lack abgeblättert. Schweißnähte ok. Konnte optisch keine Mängel am Rahmen feststellen. Habe alle beschädigten Teile durch neue ersetzt. Nur leider passen die Blechteile nicht mehr 100 prozentig am Vorderbau. Jetzt vermute ich, daß das Lenkrohr gestaucht ist und der Neigungswinkel nicht mehr stimmt. Der vordere Kotflügel ist ziemlich nah an der Strebe fürs Knieblech.
Kann mir jemand das Maß von der oberen Lagerschale am Lenkrohr ( Schwingenträgeraufnahme ) bis zur Lochmitte der ersten Bohrung für den Gummi an der Sitzbank sagen ??? Oder gibt es andere Maße das zu kontrollieren ?? Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Der Text ist leider ein bißchen lang geworden.
Gruß
Stephan