Wie kann das sein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einmal kann es passieren wenn der Simmering auf der linken Seite verschlissen oder rausgerutscht ist .
    Oder wenn jemand das Getriebe nicht vernünftig geöffnet und dabei die Dichtfläche beschädigt hat , das kann man aber meist ausschließen .

Also , wenn er Getriebeöl mitverbrennt , dann Simmering erneuern .

• Zitat

Original von galgenvogel02:
    Hi Leute

kann mir jemand sagen wie das sein
    kann das der motor getiebeöl
    mitverbrent,

Mein nachbar meinte das
    kann auch was mit der kurbelwelle
    zu tuhen gaben was meint ihr da zu?

• ich würde auch auf den linken simmerring tippen, die kurbelwelle dürfte nichts damit zu tun haben(wie auch?). dreht der motor ab einer bestimmten drehzahl sehr schnell hoch? enn ja, dann 100% linker simmerring.
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• @Galgenvogel: Mit der Kurbwelle nur indirekt. Der Simmering von dem hier alle sprechen ist eine Art Dichtung die das Kurbwellengehäuse von dem Getriebeteil abschließt. Ist dieser nun verschlissen, dichtet er nicht mehr richtig ab und durch den Unterdruck im Kurbwellengehäuse wird Getriebeöl angesaugt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Aber der Wechsel dauert vielleicht 15 min, und der Simmering kostet auch nur ein paar €uros, also wieso damit abfinden?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ist auch blöd, denn mit kaputten simmerring mußt du ja andauernd öl auffüllen. außerdem hupen die autos hinter dir wenn du sie einnebelst. und wenn mal die bullen hinter dir fahren...:shock1:
    --

seit 5.6.04 simsonlos

• Nenene, so ist das nicht. Der Motor verbrennt nicht das komplette Motoröl. Der verbrennt einen Teil, irgendwann hört das gequalme auf. Ich sprech aus Erfahrung!! Mein Motor hat am Anfang Motoröl gezogen und dann nach ein paar Tagen nichtmehr, obwohl noch Motoröl im Motor ist! Es kam auch scho mal verdammt viel Soße aus dem Simmer, aber das hat sich auch gegeben!

Gut, der Wechsel dauert nicht lange, aber ich habe nen kompletten Lagersatz und warte nurnoch auf nen Austauschmotor, damit ich meinen jetztigen komplett überholen kann. Wäre für mich also schwachsinn, nur den Simmer zu wechseln, wenn ich 2 Wochen später nochmal alles erneuere!!!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!