Bowdenzüge Identifizierung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Fachleute,

ich habe hier zwei Bowdenzüge in meiner Ersatzteilsammlung, die mir vor vielen Jahren jemand als S50-Teile angedreht hat, welche aber glaube ich ganz bestimmt woanders drangehören.

die Längen:

der obere hat ca 1055 gesamt und 100 freies Ende

der untere ca 1170 und 120 freies Ende

am oberen ist ein rundes Vollgummi dran

am unteren der kleine Klotz ist an drei Seiten flach, eine Seite abgerundet, das große ist eine Tülle (vieleicht für Vergaser?)

[verdana][f2]Aufbaustory und übriggebliebene Teile auf meiner Homepage: [/f2][/verdana][f2][c=red] klick hier[/c][/f2]

• moin, könnte den Lötnippeln 2x Kupplung sein, halts mal an , dann weißt Du obs S50/51 oder SR50 ist

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• also S50 kann es anhand der Längen eigentlich schon nicht sein, zudem hat an der S50 wohl nur ein Zug ein Vollgummistück dran, und zwar doe Vorderbremse, da passt aber keiner dazu
    ich denke mal, die sind von nem janz annern Hobel

[verdana][f2]Aufbaustory und übriggebliebene Teile auf meiner Homepage: [/f2][/verdana][f2][c=red] klick hier[/c][/f2]

• der zweite von unten mit dem großen Überzug ist defintiv ein bremszug, kann aber auch ein Kupplungsug sein. Entweder ist der Überzug für MOdelle mit innenliegenen Bremshebel,, aber die sehen anders aus,.

oder es ist ein Überzug für die Stellschraube des Bowdenzugs oben an den Amaturen.

• Zitat

Original von high society simson:
    der zweite von unten mit dem großen Überzug ist defintiv ein bremszug, kann aber auch ein Kupplungsug sein. Entweder ist der Überzug für MOdelle mit innenliegenen Bremshebel,, aber die sehen anders aus,.

oder es ist ein Überzug für die Stellschraube des Bowdenzugs oben an den Amaturen.

Die Maße passen auch nicht bei KR51,KR51/1 und KR51/\".
    Bleiben noch über: Vögel und Nachwendemodelle

Vögel und SR!/2 und KR 50 passen auch nicht.
    Also entweder Nachwende oder artfremd :a_bowing:

• hiho...

hab auch mal 2 züge hier.. bin mir 100% sicher das die für ne schwalbe sind aber was ist was??? hier mal ein foto

der lange is 93cm sieht nach kupplungszug aus.. passt bei mri irwe ned mehr?? hatte ja meine schwalbe zerlegt wollte heut zusammen und nun is er viel zu lang =(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!