Frage zu Blinker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hab ma ne Frage zur Blinkgeschwindigkeit: Mir fällt jedes mal negativ auf, dass, egal bei welchem Ladezustand der Batterie, die Blinkfrequenz bei steigenden Drehzahlen rapide steigt. Gibt es ein elektronisches Bauteil (Kondensator?!?), dass man in den Blinkschaltkreis integrieren kann, dass an den Blinkgeber immer konstante Spannung und Stromstärke geliefert werden kann, so dass die Blinker über den gesamten Drehzahlbereich konstant blinken und nicht bei Vollgas nahezu durchgängig leuchten?

Ne zweite Frage wäre, was man tun kann, dass die Blinker heller werden (vor allem im Sommer sind die Blinker bei tage kaum zu sehen; Daten:6V, 21W)? Hab die Gehäuse schon mit \"Chromspray\" ausgesprüht-iss auch schon deutlich heller, aber noch nicht das wahre!

Freu mich auf eure Antworten und danke im Voraus - Der Tommi!!!

• frage 1: dies kannst du durch verwendung eines anderen (elektronischen) blinkgebers beeinflussen, z.B. durch verwendung einer ELBA

frage 2: durch verwendung von alufolie als zusätzlicher reflektor oder durch andere blinker, was aber bei 6V schwierig ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo,
    bin neu hier,
    aber versuche mal meinen Senf dazuzugeben.
    Zur 2. Frage: Abhilfe schafft vieleicht die Überprüfung der kompletten Kontakte, incl. Auswechseln der Kabelschuhe.
    Habe an meiner Schalbe alles erneuert, von der Batt, bis zum Blinker (habe S50 Blinker verbaut, da anderer Lenker drauf ist) und es leuchtet auch am Tage trotz 6V hell genug.
    Vielleicht verdrehts dabei manchem den Magen, der auf Originalität steht.Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!