Triebwerk: S70 Motor mit RZT SP04 Auspuff Vergaser 16N1 mit 80er Hd Vape 70/3
Problem: Nach Warmfahren des Motors treten bei Vollgas komische Probleme auf. Wenn ich Vollgas fahre, kommt nach gewisser Zeit ein \"böähhhhh!\". Es hört sich an, als ob der Motor zu wenig Sprit bekommt. Aber wenn ich Schock ziehe, geht es wieder! Nachdem ich den Schock während der Fahrt wieder weg nehme, fährt sie auch wieder normal ohne Schock. Woran kann das liegen? Bekommt sie aufeinmal zu wenig Sprit und es reicht dann doch wieder? Achso, der Vergaser hat eine 80er Hd, weil im gehäusemittelteil ein Sportluftfilter verbaut ist, wo der orginale sitzt.
MFG Felixxx ![]()
Nach einer Weile Vollgasfahren plötzliche Probleme "
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es läuft nicht genügend Gemisch in den vergaser nach!
Überprüf folgendes:
- Schwimmereinstellung
- Nadelventil
- BenzinhahnWas mich aber ein wenig verwundert...du fährst ein Tuning Setup und kommst auf die einfachsten sachen nicht selber? :a_augenruppel:
-
Hallo
Kann auch sein,das die Tankbelüftung (kleines Loch im Tankdeckel)
zubesetzt ist.Kommt gerne nach Polieren vor,Mal mit einer Nadel durchstoßen.Viel Glück!!! -
Zitat
Original von Samurai:
Hallo
Kann auch sein,das die Tankbelüftung (kleines Loch im Tankdeckel)
zubesetzt ist.Kommt gerne nach Polieren vor,Mal mit einer Nadel durchstoßen.Viel Glück!!!Und dsa Loch geht dann mal auf und mal wieder zu,oder wie

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Es läuft nicht genügend Gemisch in den vergaser nach!Überprüf folgendes:
- Schwimmereinstellung
- Nadelventil
- BenzinhahnWas mich aber ein wenig verwundert...du fährst ein Tuning Setup und kommst auf die einfachsten sachen nicht selber? :a_augenruppel:
Gute danke erstmal ! Das Problem ist die ich habe mir das Moped schon so gekauft es lief ja auch alles perfekt. Bis ich die Vape eingebaut habe deshalb habe ich mich total gewundert ! Aber werde jetzt erstmal alles überprüfen dankeschön nochmal . Und Frohe OStern euch noch

Mfg Felix

-
AnTacharo!!!
Da sitzt ein kleines Männchen drinn,das macht einen Schieber auf und zu.Schon mal gehört,das sich dann ein Unterdruck im Tank bildet.Der Spritt läuft dann unregelmaßig nach.Wenn ich das Problem nicht schon SO gehabt hätte,hätte ich das nicht hier gepostet. -
Zitat
Da sitzt ein kleines Männchen drinn,das macht einen Schieber auf und zu.Schon mal gehört,das sich dann ein Unterdruck im Tank bildet.Der Spritt läuft dann unregelmaßig nach.Wenn ich das Problem nicht schon SO gehabt hätte,hätte ich das nicht hier gepostet.
Na, bis auf das kleine Männchen (das muss man dem Thomas sagen, sonst glaubt der das noch :a_engel: )
Stimmt das ganze, Thomas
-
@ Samurai glaube eher nicht das ich dieses Loch zugebaut habe , weil habe einen abschließbaren Tankdeckel und habe bis jetzt noch nicht ein Loch gesehen da !
Mfg Felix

-
Dann Probier mal vorsichtshalber einen anderen Tankdeckel aus!
Hast du denn jetzt schon mal etwas am vergaser gemacht?
Gruß, Nico
-
Ist egal.Tankentlüftung muß da sein.Das Loch ist winzig.Etwa 0,5mm.
Kann aber nicht sagen,wo das am abschließbaren Deckel ist. -
Zitat
Original von Samurai:
Kann aber nicht sagen,wo das am abschließbaren Deckel ist.Da wo der schlüssel rein kommt
Bei manchen auch im Außenring vom Schließzylinder
-
Ja stand auf den Tankdeckel ! Wegen der Entlüftung ! Setze mich heute erst an Vergaser ran war jetzt lange genug Krank !
Mfg Felöix

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!