Regenabweiser auf Helmvisier

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich hab mir "Rain-EX" gekauft. Das soll dafür Sorgen das Wasser einfach apperlt. Leider funktioniert es nicht auf Helmvisier. Auf Autoscheibe gehts. Solche Produkte kann man aber sogar im Motorradhandel erwerben. Hat jemand mit irgendeiner Marke mal positive Erfahrungen gemacht, und der unsichtbare Scheibenwischer hat funktioniert auf Helm? Dann postet das bitte.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• ich habe mal so einen regenabweiser von louis auf mein visier getan.
    es bilden sich dann nur noch ganz kleine tröpchen, duch die man trotzdem noch ganz gut durchkucken kann.
    wenn du jetzt mehr als ca. 80 kmh fährst perlt das auch ab.
    habs auch an der frontscheibe vom auto getestet, ist ganz hübsch anzusehen ;)

ich denke gründliches putzen hilft genausogut...
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• beim helm finde ich es ja angebracht und gut, falls jmd son teil innem Onlineshop mal findet bitte linken ;), aber auffm Auto isses doch voll überflüssig, wozu hab ich den scheibenwischer!
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• Das hilft ne Menge du bist wahrscheinlich noch nie auffer Autobahn in richtigen Regen gekommen, da kommen oft die Scheibenwischer kaum nach, außerdem kannste so die Scheibenwischer schonen, wenn de die bei Regen kaum benutzen mußt. Ich hatte nur ma son cooles Zeug gegen beschlagene Scheiben, ging auch aufm Visier das sieht man nur son bißchen regenbogen farbige kleine Schicht innen aufm Visier wenn das sonst beschlagen würde, hat echt super funktioniert das ´hieß glaub ich AntiFog

• also selbst beim sturm als ich vom ruhpott nach leipzig gefahren bin, und ich habe festgestellt im osten sind die gewitter stärker und es ist kälter ;), und es hat geschüttet wie aus eimern, da haben die das noch ordentlich gepackt, dafür haben se ja viele stufen :P na egal zurück zum thema, son ding fürn helm wäre wirklich praktisch weil es gibt nix beschisseneres als beim fahren wenn es sowieso schon rutschig is noch immer mitter hand das visier trocken zu machen
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• Moin!

Ich hab auch gesucht wie ein irrer nach so 'nem Zeug. Nachdem ich alles Mögliche durch hatte, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass am besten und längsten neue Visiere halten.
    Wenn man sichs mal durchrechnet, ist das ungefähr gleich teuer auf die Dauer.

MfG
    BEN
    --
    http://www.planet-ben.de

• man kann sich aber auch einfach morgens beim frühstück nen apfel durchschneiden und den auf dem visir verschmieren, hat denselben effekt, ehrlich ;)
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!