Ich habe nun ein etwas größeres Projekt in Sachen Tuning vor. Habe noch ein paar Fragen dazu, was es für Möglchkeiten in Richtung Motortuning für Simson S51 (war es mal
) gibt?
Wieviel ccm und PS könnte man bei Simson rausholen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich habe nun ein etwas größeres Projekt in Sachen Tuning vor. Habe noch ein paar Fragen dazu, was es für Möglchkeiten in Richtung Motortuning für Simson S51 (war es mal
) gibt?
Suchfunktion benutzen!
Oder einfach mal im Tuningboard ganz oben schlau lesen...oder Internet Händler durchgucken...einfach mal selber ein wenig Kreativ sein und nicht immer die einfachsten sachen erfragen!
Gruß, Nico
Schon wieder solch ein Spruch!
Kann man nicht einmal hier was reinschreiben und mal paar ordentliche Antworten erhoffen?
Mensch für was ist es denn sonst ein Forum?
Jetzt nur noch Themabezogene Antworten posten!
Zitat
Original von BigZ:
Kann man nicht einmal hier was reinschreiben und mal paar ordentliche Antworten erhoffen?
Zu Ordentlichen Antworten gehören Ordentlich Fragen, und die fehlt hier definitiv ![]()
Da kannst du selber nachgucken was du machen kannst, vorkauen tuh ich es dir nicht ![]()
Ich denke wenn du den stärksten motor in einer vollverkleidet simson haben willst wird das nicht kauf dir nen \"richtiges \" Motorrad wie zb ne nsr oder ne rs. Da hat du mehr leistung als du aus na simson raubekommst und die dinger halten auch noch nen paar kilometer und die bullen sind auch nicht so das problem. Und der größte vorteil ist das wird wesentlich billger als ne simosn in so ein geschoß zu verwandeln.
Zitat
Original von BigZ:
Dir muß auch bewusst sein wie du Simson definierst, heißt das nun Simsonzylinder
oder würdest du auch einen typfremdem Zylinder verbauen und wieviel Umauaufwand wärst du bereit auf dich zunehmen??
Es spielen einige Faktoren ne Rolle.
MfG
Also der Umbauaufwand sollte keine ROlle spielen. Ja, es sollte wenn möglich Typeneigener Zylinder sein.
ich geb dir mal einen guten Rat bevor ich zu mache:
setz dich mal für ein Stündchen in ein stilles Kämmerlein und werd dir mit dir selber einig was du willst, anschließend kannst du dich dann auf den einschlägigen Seiten umschauen was geht und wenn du dann noch Fragen hast, dann frag aber vernünftig und nich so hingerotzt
ansonsten: es ist mit einigem Aufwand verbunden, aber ein 250er MZ Motor passt schon in \'ne Simme, da geht dann auch Leistungstechnisch was, hast zwar keine Bremsen dran zum wieder anhalten, aber egal, fahr dich ruhig tot
:geschlossen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!