brennender auspuff?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    Ich hab neulich auf jutjub ein video von einem gesehen, der hatte ne s51 und die ham die halt angelassen, dann hatter im leerlauf gas gegeben und sein kumpel hat ein feuerzeug an die abgase gehalten und auffn mal ham die angefangen zu brennen und er ist dann halt mit nem feuerschweif die straße runter geheizt, nu wollte ich fragen ob abgase wirklich einfach so brennen und ob das nicht irgendwie gefährlich ist?

keine angst, ich hab nicht vor das auszuprobieren^^

• Also abgease sidn nicht brennbar sonst wären es ja keine abgase. da muss mann imemr irgendetwas reinkippen das es geht.

• das video finde ich net mehr, bin da nur durch zufall drauf gestoßen, aber man hat halt bloß gesehen wie der eine ein feuerzeug an den abgasstrahl hält und dann hat das angefangen zu brennen...

• Ach das is doch nen ganz alter Hut...

Und natürlich geht das, man muß garnix reinkippen oder umbauen. Einfach nur etwas mit dem Gas spielen. Zuviel dann gehts aus, zuwenig und es brennt garnicht erst. Was da brennt ist tatsächlich das Abgas - besser die darin enthaltenen un- oder nur teilverbrannten Kraftstoffanteile.

Einfach ausprobieren, passiert nix :b_wink:

Aber mit brennendem auspuff fahren klappt nur manchmal, wenn alles nix wird etwas den Choke ziehen.

Chrom

• hier hab ich eins gefunden: >>> youtube.de <<<

is das schädlich für das moped? will das auch ma probieren... :biglaugh:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Zitat

Original von plbg:
    Was da brennt ist Kohlenmonoxid. Daher sollte man die KLarren auch nicht in einer Garage laufen lassen. Das Zeug ist giftig...

Giftig ja, aber was am Auspuffende brennt sind eine Vielzahl von Stoffen. CO ist sicherlich daran beteiligt, wäre es aber ausschließlich die Substanz die brennt, wär die Flamme blau - isse aber nich, is gelb :b_wink:

Und nein, macht garnix. Ist halt nur Feuer, solltest auf den Wind achten das nich Reifen, Rücklicht oder was anderes (Augenbrauen etc) ankokeln :b_wink:

Chrom

• Also Sorry-aber wenn man ma die youtube-Filme über Simson ma so weiter anschaut, frage ich mich ernsthaft, was das für Leute sind, die ihre Suhler Kleinkrafträder derart \"vergewaltigen\"!!! Auf der einen Seite liest man hier im Forum, dass jeder Rahmen einer Simmi auf jeden Fall gerettet werden muss (dem schließe ich mich an!!!), dann muss man da auf youtube sehen, wie diese Kleinode (z. T. bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt) ohne Hirn und Verstand verheizt werden!!! Sorry, aber musste diesbezüglich mal Dampf ablassen!!! :teufel:

Grüße aus Postdam, der Tommi!

• Zitat

Original von Zweitakttommi:
    Also Sorry-aber wenn man ma die youtube-Filme über Simson ma so weiter anschaut, frage ich mich ernsthaft, was das für Leute sind, die ihre Suhler Kleinkrafträder derart \"vergewaltigen\"!!! Auf der einen Seite liest man hier im Forum, dass jeder Rahmen einer Simmi auf jeden Fall gerettet werden muss (dem schließe ich mich an!!!), dann muss man da auf youtube sehen, wie diese Kleinode (z. T. bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt) ohne Hirn und Verstand verheizt werden!!! Sorry, aber musste diesbezüglich mal Dampf ablassen!!! :teufel:

Grüße aus Postdam, der Tommi!

Absolut meiner meinung!!!
    Tja...leider sind die simsons bei eingigen immer noch das scheiß Ostprodkukt was nichts taugt und nur zum Spaß da ist *gruml*

Tja...leider :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!