ständer zu kurz nach umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    ich wette einige von euch kennen das problem man hat schöne mz dämpfer verbaut doch jetzt ist der Hauptständer zu kurz.

hat da ijmd ne lösung um den zu verlängern oder weis jmd ob irgend ein anderer ständer die selben maße an der anbringung also breite ... hat?

oder ist der letzte ausweg ein seitenständer :(

• lass mich raten, du fährst ne Yamaha sr125.

ich geh mal von aus, dass es sich um eine S51 handelt.
    die Enduro und Comfort hatten diese verstellbaren Federbeine und ich hab sie auch an meiner C und mein ständer ist nicht zu kurz.

Vll ist dein Ständer schon ein bisschen abgenutzt oder gekürzt.

Mach doch mal nen Bild.

• is ne s51b da is der ständer dann zu kurz wenn enduro federn ...

hat ma jmd n bild was er unten hingeschaut hat weil das hab ich ach scho überlegt aba bin noch net sehr weit gekommen mit meinen überlegungen weil ne schaube schätzungsweise verbiegt

• Sagt ma ist es normal das bei einem Hauptständer die Enden nicht flach und eben sind sondern nur kurz flach und nach hinten hinten relativ runde Kanten? So ist es bei mir, weswegen ich keine Platten einfach so ranschrauben kann, oder sind das normale Verschleissspuren und ich sollte mir nen neuen für den Umbau besorgen?

• Sagt ma ist es normal das bei einem Hauptständer die Enden nicht flach und eben sind sondern nur kurz flach und nach hinten hinten relativ runde Kanten? So ist es bei mir, weswegen ich keine Platten einfach so ranschrauben kann, oder sind das normale Verschleissspuren und ich sollte mir nen neuen für den Umbau besorgen?

?

• Bei mir ist das auch so und die rechte Seite ist niedriger. Ich würd sagen -> Abnutzungserscheinungen.

Ständer verlängern:

Alublöcke zurechtmachen, erst ankleben und dann noch mal von unten verschrauben.

Vorher den Ständer an den Auflageflächen glattflexen oder glattschleifen, sodass er völlig Plan ist. (nicht diese Rundung hat, die du beschrieben hast)

• Ist mir klar wie man das macht, ist auch kein Problem, nur kann ich die z.B bei mir nicht Plan machen die Kontaktflächen, weil die Stärke des Materials nicht ausreicht, ergo ich würde mehr abnehmen müssen als da ist, durch den "Hohlraum" im Ständer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!