Totales Durcheinander!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    habe mir ne alte simson s51n gekauft und mein vorbesitzer hat totales durcheinander mit der elektrik gemacht. das moped hat von werk aus ja keine blinker ich würde mich nur sehr freuen wen das licht wieder funktionieren würde. sollte ich mir einen neuen kabelbaum holen( ist das schwirig den durch das ganze moped durchzufummeln ohne es komplett zu zerlegen?) oder gibt es auch noch eine andere lösung, das ich zb nur ein kabel von batterie zum liucht über den licht ein und ausschalter lege?
    lg luk

• Wie kann man bei einer N nen großes Durcheinander haben?
    nee richtige batterie hat sie ja nicht, sondern nur MOnoZellen für die Hupe.

halt mal das Rotweiße Kabel ausm Motor direkt an die Birne und dann nen Massekabel an den anderen Kontakt der Lampe.

Dann müsste sie bei laufenden Motor leuchten.

• ja, das frag ich mich auch eigentlich ja nur rück/bremslicht und frontlampe---wo ichs gekauft hab war ne batterie drin ( was ja nichts heisen muss, aber eben auch ein batterieband) ? und zich kabel, also kann ich auser die , die von den lampen und der zündkerze weggehn einfach rausrobben?
    oder besser doch net?

das is übrigens s 2 te prop sie will noch nicht so ganz anspringen : )

• Moin!

Löse die Kabel erstmal alle u sortiere diejenigen aus, die du nich mehr benötigst. Dann ziehste ein Kabel vom rot-weißen (aus der GP kommend) zum Lichtschalter u von dort 2 weitere zur Birne im Scheinwerfer. Damit haste erstmal Auf- u Abblendlicht. Vom Schalter ausgehend solltest du dann noch je ein Kabel zum Rücklicht u zur Tachobeleuchtung ziehen, aber das kannste alles dem Schaltplan entnehmen

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!