Geschwindigkeitsverlust bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich verliere bei Vollgas an Geschwindigkeit. Ich habe einen BVF Vergaser KR 51 /2.

Der Teller meiner Nadeldüse sitzt auf der zweit untersten Kerbe.
    Bekommt der Vergaser nun zuviel oder zuwenig Sprit?

Gruß Nathan

• Schaun ob der richtige Vergaser für das Modell dran ist

( Vergaserbezeichnung steht links oder rechts am Vergaser )

Welcher zu welchem Modell gehört findest du im Faq.

Wenns richtig ist alles saubermachen und wens dann noch nich geht Hauptdüse ne Nummer größer.

Wenn der falsche dran ist halt andre Nadel und andre Düse nehmen damits passt...

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• wenn du bei vollgas den choke ziehst und sie danns chneller läuft, dann is die hauptdüse zu klein und wenn sie dann komplett absäuft, dann isse halt zu groß

ick würde an deiner stelle pauschal die HD wechseln
    kann nie schaden und is nun auch nich unbedingt die finanzielle mehrbelastung

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hier wird wieder eine sch.... geschrieben!

Wenn du einen leistungsverlust bei Vollgas hast, dann läuft sie, wie schon erwähnt, entweder zu mager oder zu Fett!
    So, wenn du den shok ziehst und sie dann besser los zieht, läuft sie momentan zu mager...auch richtig...

Aber zu 90% ist da KEINE Falsche HD verbaut, und muss auch KEINE Größere rein, sondern der vergaser bzw die die Düsen (HD) mal richtig sauber gemacht werden!

Wenn der Vergaser zerlegt ist, überprüfst du bei der Gelegenheit gleich die Schwimmereinstellung (siehe FAQ) und Prüfst ob der Schwimmer vollgelaufen ist!

Sollte alles den Normen entsprechen, dann einfach reinigen, zusammen setzen und ggf die Umluftregulierschraube und Gasschieberanschlagschraube einregulieren!

Zu alle dem bitte die FAQ benuten, da steht alles beschrieben!

Gruß, Nico

Ps. Wenn du eine KR51/2 hast, dann sollte ein 16N1-12 Vergaser mit einer 67HD verbaut sein :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!