Welche HD beim Sportluftfilter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute.

Ich hab mir einen Sportluftfilter für meinen Neuaufbau meiner KR 51/2 gekauft.

http://www.dumcke.de/product_i…uning-Luftfilter-rot.html

Und jetzt hab ich gehört, dass ich wenn ich diesen Filter nutzen will, ich eine größere HD benötige. Zur zeit habe ich einen BVF 16n1-12 mit 67er HD (also standart denke ich mal).

Sollte ich den Luftfilter überhaupt verwenden oder besser nicht? Und wenn ja brauch ich da noch eine Verlängerung, da man ja nicht direkt hinter den Gaser den Lufi anbringen sollte, hab ihr da ne Idee wie ich dieses Überbrücken kann, ich meine womit am besten?

mfg Detzel

• Danke für die Antwort hilft mir echt weiter.
    Aber wenn ich die Verschiedenen Düse ausprobiere wie kriege ich raus welche die beste ist? Ich meine welche Veränderungen machen sich bemerkbar?

mfg detzel

• Hallo,
    am Besten probierst du aus welche die bessere ist. Einfach mal ne Weile mit der jeweiligen Düse fahren und dir das Kerzenbild angucken. Bei der ersten Düse die du ausprobierst machst du das ganze lieber nen bisschen vorsichtiger (nur rein prophylaktisch). Und dann tastest du dich langsam an die richtige ran. Wenn das Kerzenbild schön rehbraun ist ist die Düse ok. Übrigens halte ich nicht viel von solchen Sportluftfiltern, aber ist deine Entscheidung. Ich will dir da jetzt nicht reinreden.

mfg dRiV3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!