Wer weiss was? Hab schon alles probiert( Vergaser,Kerze usw,) aber Motor springt an, aber dreht nicht hoch. wenn ich Choke zieh geht er kurz hoch aber dann wieder aus??????? ![]()
Motor geht ohne Choke aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hej und Willkommen im Forum

alles hast du bestimmt noch nicht probiert, denn sonst würde sie ja wieder laufen

bevor man dir aber helfen kann benötigen wir noch einiges an Informationen
Welches Moped?
Welcher Motor?
Wann wurde der Motor das letzte Mal regeneriert?
Welcher Vergaser?
Tuning?
Welche Zündung?was hast du schon probiert?
-
HalloCharles!
Moped ist ne s51b 4 Gang alles normal ohne tuning,norm. Vergaser und Zündung. Motor wurde noch nicht generiert.
Denke es liegt am Simmerring da ein anderer Vergaser keine Abhilfe schaffte.
Was kann esw noch sein?
Gruss Peter -
Wenn ein Simmerring undicht wäre, würde sie unkontrolliert hochdrehen.
Ich vermute zu kleine oder große HD oder falsche Nadelstellung. Also allesamt Vergaserprobleme, sofern die Zündung wirklich stimmt u der ggf vorhandene Unterbrecher auch intakt is.
Unterbrecher- oder Elektronik-Zündung?
Welcher Vergaser?Wenns ein 16N3 is, nimm ihn ab u mach ihn auf. Da drin sitzt die Verschlussschraube der Leerlaufdüse, die sich gerne mal löst. Problem is ähnlich dem von dir beschriebenen. Ich habs seinerzeit mitm 16N1 behoben, da ich sie ums Verrecken nich dauerhaft befestigen konnte; alle 100-120 km war eine Vergaseröffnung angesagt

Gruss
Mutschy
-
Hey,
Das problem hatte ich auch schon mal.
Bei mir lags an einer zu großen HD.
War ganz schön nervig, wenn ich an der ampel stand und de Simme auf einmal ne mehr hochgedreht hat
probier das mal aus mit der hd, bei mir hats geholfen
16 n1 - 72er HD
16 n3 - 70er HD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!