Motor kaputt???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab eine simson s50 B1 motor is top aber jetz irgendwie nich mehr versuch seit 3 tagen das porblem zu lösen aber ich weiß nich was es ist sie springt nicht mehr an wenn ich sie antrete aber wenn ich sie anschiebe dann gehts hab einen 16 N3 vergaser da kann man nichtz verstellen wenn benzin odeer stand gas einstellen will is alles verblombt ausser standgas..aber die is voll reingedreht und hat trotzdem kein standgas...

• Das nächste Mal bitte Satzzeichen verwenden :biggrin:

N Kumpel hatte das selbe Prob und bei is, so wie ich das verstanden habe, die Kupplung immer durchgerutsch beim treten...

• da ich davon ausgehe, dass du eine unterbrecherzündung hast, würd ich mal ganz stark auf einen defekten kondensator tippen, also kondensator erneuern und unterbrecher gleich mit!

edit: hatte überlesen, was du zum vergaser geschrieben hast. die schraube sollte nicht komplett reingedreht sein. das ist auch nicht die standgasschraube(gibts in der form beim 16n3 nicht - leider), sondern damit kannst du das verhältnis von sprit und luft im teil- und vollastbereich verändern, soweit ich weiß....nennt sich \"umluftschraube\", muss i.d.R. 3 umdrehungen rausgedreht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!