Queksilberalarmanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Freak

na musste ne kleine zusätzliche Hupe einbauen... hm mal sehen vllt gibbet son Ding ja auch für 6V! Das würd ich auf jedenfall sofort rein machen!
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• Hi, ich verstehe eure Aufregung wegen des Queksilberschalters nicht. Ich hab selber auch eine Alarmanlage an meiner Simme mit sowas aufgebaut. Der funktioniert schon 2 Jahre problemlos.
    Ich hab den im Hauptständer eingeklebt. Sollte jemand meine Simme versuchen vom Ständer zunehmen, gibts über eine Sirene (an versteckter, unzugänglicher Stelle) einen schönen schrillen Alarmton. Im ständer kann mann den Schalter herrlich einbauen ohne der Gefahr des Bruches.
    Ein Eigenbau einer solchen Alarmanlage hat auserdem den Vorteil, daß sie keiner kennt, wie sie reagiert selbst wenn er weiß, daß eine dran ist.:smile:
    Übrigens: Solche Sirenen gibts im Electronikhandel.

Simme fahrn is wie ne Frau im Arm

• nu übertreibt mal nicht maßlos mit dem queksilber so lange keine dämpfe aufsteigen (unter 26°C) ist das zeug so gefährlich wie wasser auf der strasse .ich habe ja leider nur 6 v deswegen kommt diese alarmanlage nicht in frage. ich nehme mein tongeber aus einen rauchmelder raus. die sind billiger haupsache es piepst.

Bessser wäre natürlich wenn ein
    hammer auf den die zugeflogen kommmt hihi :itchy:

• ich werde sebastian und mir eine alarmanlage bauen,
    den lage sensor gibts auch mit anderen flüssigkeiten, oder mit qucksilber das aber so verpackt ist das da nix passieren kann....

du musst aber bedenken !

wenn du nen lage sensor hast, und ihn an deine hupe machst,

1.) pipet die nur so lange wie das moppet gekippt wird
    2.) darfst du laut straßen verkehrs ordnung net länger als 30 s. krach machen, stell dir vor die karre wird nachts umgekickt, und macht alle nachbarn um 3 uhr nachsts wach und du musst raus und sie aufstellen ? da kannst ne menge stress bekommen.

das heißt so viel wie du musst dirn timer bauen :P dern ach 30 s. zu macht...

ok ichwerde mir auch einenbauen der bei ca- 5 minuten liegt :P schlisslich ist es ne simme... aber wenn du über 5 minuten da krach machst hmm ob das gut kommt ':-/
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

• der timer ist bei meinem moped automatisch weil meins nur schräg stehn kann da ich kein mittelständer habe wenn es umfällt geht es auch also man könnte es praktisch umschupsen und so wegtragen aber wer kommt darauf schon und hat die kraft dazu.ich schließe meins nicht an die hupe sondern an ein rauchmeldersignal und sobald mein moped angetippt wird piepst es gleich laut nich nach neigung habe ich schon alles durchgeplant und das alles nur mit 2 kleinen baterien dank rauchmelder signal die brauchen nicht viel strom und sind sau laut es ist einfach nur perfekt aber simpel ich brauch nur ne gute grundlage wo ich das drauf baue es darf ja nich verruuckeln wahrscheinlich über dem luftfilter da ist es ja gerade ja ja ja .. ahhhh:dance1:
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• ja die funzt dann schon,

nur schau wegen der feuchtig keit mit dem rauchmelder ob er die ab kann, net jeder ist wetter fest, der regen ist ja net mal das probem, die kälte/hitze und feute luft ! schon eher.....

ich werde am motag/diensag mal nen schalt plan für meine alarm anlage bauen und dann mal schauen was so geht :)
    --
    schneller webspace hier | idf-mod half life 2 mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!