Motorschaden es kommt öl aus dem zilinder ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab mal ein großes problem und zwar habe ich eine simson s51 mit deinem 4 gang motor ! das problem ist jezt des und zwar lief sie die ganze zeit toltal bescheiden ! nur noch auf halbgas ! und zünd aussetzer dachte ich ! aber ich wurde gestern eines bessernen belert !
    als ich gestern an meiner simson ein paar new mz federn eingebaut habe habe ich meinen enduro auspuff ein bissel auf seide gedrückt ! danach wollte ich se anmachen und nun ging se net mehr an ! ich schaute zündfunken hat se ! zündkerze war nass !sauber gemacht den vergasser auch ! nichts nur beim ankicken wolken aus dem auspuff ! dan hab ich mir so gedacht das kan doch net sein ! ok noch mal zündkerze raus und was se ich da jede menge Raben schwarzes öl ! gedacht einmal dürchgetretten und da kam ein ganzer schwung öl mir eintgegen ! gedacht gut zilinder kopf runter ! und was seh ich da ? jede menge schwares alltes öl ! SInd sie simerringe durch oder karm öl ausem auspuff zurück in den zilinder weil der auspuff ja ein enduro ist ! ?

MeInE SiMmIs !
    >Simson s51 12V e-zündung
    >Simson sr50/1M 12V Tuning Unterbodenbeleuchtung..zu verkaufen
    >Simson Schwalbe©

http://www.simmipage.de !
    :hasi::biglaugh::hasi::biglaugh::hasi::biglaugh: :hasi:

• Kaufen kann man die in jedem Simsonshop!

Und wie man sie wechselt, siehst du hier!
    //www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=3&id=3&artlang=de

Gruß, Nico

ACHTUNG!!!

Zitat

Hierfür benötigt man einen spitzen Schraubenzieher und einen kleinen Hammer. Man führt den Schraubenzieher (ggf. mit leichten Hammerschlägen) zwischen Motorgehäuse und Simmering ein.

DIESER TEIL IST FALSCH!!!
    Der Schraubendreher wird zwischen Simmerring und Kurbelwelle eingeführt!Alles andere führt zur zerstörung des Motorgehäuses!!!!

• Zitat

Hierfür benötigt man einen spitzen Schraubenzieher und einen kleinen Hammer. Man führt den Schraubenzieher (ggf. mit leichten Hammerschlägen) zwischen Motorgehäuse und Simmering ein. Hierbei ist unbedingt darauf zu achten, die Dichtfläche so wenig wie möglich zu beschädigen. Ist die Spitze des Schraubenziehers etwa 5 mm weit verschwunden kann mit Hebelbewegungen der Simmering heraus gehebelt werden.

Achte aber bitte darauf den Schraubenzieher NICHT zwischen Motorgehäuse und Simmerring sondern zwischen Kurbelwelle und Ring einzuführen, an der stelle ist das FAQ fehlerhaft und wenn du das machst kann es passieren, das du dir die Dichtfläche am Motorgehäuse kaputtkratzt, im übrigen braucht man auch keinen spitzen schraubenzieher sondern einen flachen Schlitzschraubendreher!

edit:
    ups sry, das hat mein vorposter ja auch schon geschrieben, das hab ich überlesen, aber egal doppelt hält besser :biggrin:

• jaja, habs ja schon editiert, ich hab das nur überflogen und dachte der graue kasten wäre schon deine signatur und dann hab ichs halt nicht gelesen...

man möge mir vergeben :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!