Bremslichtprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab folgendes Problem mit meinem Rücklich an der schwalbe KR51/1 K

wenn ich die fußbremse betätige dann geht erstmal das rücklicht aus und dann kommt ganz schwach und langsam das Bremslicht zum Vorschein. wenn es dann überhaupt kommt bei den kurzen bremszeiten. was soll ich dun? ich hab eine NARVA 6V /18W
    verbaut.

Bitte um Hilfe :frown:

Meine KR51/1 K
    Nur Fligen ist schöner (mit ihr)

• Hmm....

Ich verstehe das so, das dein Bremslichtschalter funktioniert aber das bremslicht zu denkel ist, bzw zu lange braucht bis es an geht, richtig?

Wenn dem so sein sollte, würde ich an deiner stelle die Kabel auf Oxidation überprüfen ;)
    Hauptaugenmerk sollte dabei beim Bremslichtschalter liegen, der im inneren Deiner Bremse ist!

Am besten das Rad mal ausbauen und die Bremsen mit Bremsenreinger reinigen und dabei auch den Bremslichtschalter säubern!

WICHTIG, KEIN Kontaktspray auf den Bremlichtschalter sprühen! Das kann zum Totalausfall der Bremse führen!!!

Und dann natürlich auch ob die Kabel, am Bremslicht selber reinigen, da kann ruhih mit Kontaktspray gearbeitet werden :b_fluester:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!