Wo kriege ich die besten Zylinder her?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich wollte mal fragen wo man die besten 50er und 60er zylinder her bekommt..

wollte mal so fragen nach einem 50er 6 kanal oder so

wenn ihr gute seiten wist schreibt sie mal bitte rein

wie reichtuning hat solche leider nicht...

MFG

rick

• frag mal bei langtuning an, ich denke Jan kann dir da richtig weiterhelfen, ich denke auch Th. Reich kann dir sowas bauen musst ihn nur fragen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Mühli macht aber soweit ich weiß keine sonderanfertigungen...kannst ihn ja mal fragen aber er ist im moment sehr beschäftigt...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Also der Zylinder gehört zwar vll nicht zu den besten, aber die Preisleistung ist meiner Ansicht nach sehr gut. Habe mir vor ein paar Monaten den 60/2 von akf für nur 45 eus geholt, um den ma auszutesten und habe mit dem zyli selber noch keine schlechten Erfahrungen. Der hat zwar am Anfang gerasselt aber nach ca. 1000 km hat sich das gegeben und jetzt hat der knappe 2500 km runter und immer noch gut kompression und zieht auch noch im vierten Gang gut durch. Und eingefahren hab ich das Teil auch nicht wirklich. DIe ersten 100 km nich halbwegs vorsichtig, aber auch schon mit vollgasstellen und danach gib ihm, ohne, dass irgendwas passiert ist. Aber musst du selber wissen, ob der zyli was für dich ist, weil man ja nicht weiß, ob der immer so schön ist...
    Ach und übrigends ist der Steuerzeitenmäßig wohl ein wenig anders als der orig. zyli, jedenfalls, gibt es über 6000 u/min nen richtigen durchzug, aber dafür läuft unter 5000 nicht soviel...

• bei TKM steht leistung je nach anbauteilen. würde mich interessieren was ich machen muss um 8,5 PS zu kriegen. und sowieso hört sich 8,5 PS für 50cm³ schon sehr viel an. in wie weit die angaben von tunern ist gilt es ja immer etwas mit abstand zu genießen. bei langtuning gibts ja ein leistungsdiagramm und da sieht man auch was wirklich geht (hoffe ich/glaube ich jetzt einfach mal).
    außerdem sind deine angaben ungenau. setz mal einen preisrahmen und welche präferenzen du hast...weil unter \"bester zylinder\" kann man ne menge verstehen.

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• hallo hab noch einen S51 6-kanal zylinder komplett mit neuen kolben und passenden kopf.er ist von einem ehemaligen DDR strassen rennfahrer gemacht und geht sehr gut.bei interesse bitte melden.mfg andi :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!