Beim Kickstart kein wiederstand

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.
    Ich hab mir ne Simson billig von nem Kumpel gekauft ...
    Stand 10Jahre in der Garage.
    Soweit is alles ok nur beim Kickstart is irgendwas kaputt !
    Da ist 0 wiederstand beim treten da !!!
    Was is da los kann mir einer helfen ???

• Entweder ist die Kupplung so verstellt das sie immer am einkuppeln ist, oder es ist etwas mit dem Zylinder oder Kolben oder Ringen zwecks Kompression. Es kann natürlich auch irgendwas abgebrochen sein oder fehlen im Getriebe.
    EDIT:
    Wieso hast du dir jetzt eine gekauft? Du wolltest doch meine ?(
    Da du Anfänger bist könnte es vielleicht auch sein das du die Kupplung drückst? Ich will dich nicht für blöd verkaufen, aber hab ich schon oft beobachtet, das es manche mit gezogender Kupplung versuchen.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Häng mal den Kupplungsbowdenzug aus, dann kannst Du diesen Fehler schon mal ausschließen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ist der Kickstart angeschraubt wärend du trittst..? ;D
    --
    Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) :D

• Das selbe Problem hatte ich bei meiner Karre auch gehabt, da ist im Getriebe hinter den Kuplungsblock, also da wo die Kuplungsscheiben drin sind, da hinter ist so ein Großes Zahnrad das am Kuplungsblock angeschweißt ist(Punktschweißen)Und das ist bei mir Komplet abgebrochen,musste mir ein neues holen, hätte man aber auch wieder anschweißen können
    :dance2: :dance3:
    :bounce:
    [glow=#FF0000,3]Wer böses sät wird Onkelz ernten![/glow]

Mfg
    Benny
    --
    Benny/Leegebruch

------------------------
    Wer böses sät,
    wird Onkelz ernten!

Mfg
    Benny

• Ja endweder das was S51 Freak schon gesagt hat oder deine Kickstarterwelle ist rund(abgenutz)
    Das ist das ding wo der Hebel draufgeschoben ist!

Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• dreh mal an der schraube womit man die schaltung einstellt die findest du auf der linken seite hinter der schwarzen kunsstoffschraube da ist eine 10er mutter mit dran die war bei mir auch locker und ich habe sie dadurch nicht angekickt bekommen
    mfg

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hi. Auch wenn der Thread schon recht alt ist, hoffe ich der findet noch Beachtung.

Bei mir besteht ein ähnliches Problem. beim kickstarten spür ich kein widerstand und schalten will auch nicht so richtig funktionieren, sprich ich kann nur zwischen 1. und Leerlauf schalten. Zwei mal war es bis jetzt dass es nach ein paar mal hin- und herschalten wieder ging. Heute kam ich erst weiter als ich nicht mehr gefühlvoll den kickstarter getreten habe, sondern mit Tempo (und Wut ;) ). Da griff er erst wieder. Und wenn sie dann einmal läuft, geht auch das Hoch- und Runterschaltet wieder ohne Probleme und sie fährt als wäre nie etwas gewesen....

Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen könnte?

Danke im Vorraus.

MfG

• Hatte mal ein ähnliches Kickstarter Problem und es stellte sich heraus, daß sich der Sicherungsring für die Kickstarterwelle in der Kickstarterfeder herumlümmelte. Dadurch konnte sich die Welle zu weit nach außen bewegen, so daß sie nicht mehr ins Kickstarterrad griff. Durch kraftvolles treten (sollte ja egtl gar nicht nötig sein) rutscht sie vllt wieder ins Kickstarterrad.
    Zieh mal vorsichtig von außen an der Kickstarterwelle - wenn sie Dir auch nur ein bisschen entgegenkommt ist der Ring ab. Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein.
    GreetZ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!