scheibenbremse sr 50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    ich hab ein problem-....... ich will mir eine scheibenbremse an meinen sr 50 bauen hab aber meine nabe erst frisch lackiert möchte folgenden adapter verwenden geht das auch an der normalen sr 50 nabe bitte helft mir

bitte um schnelle antwort möchte das möglichst schnell hinter mich bringen danke im vorraus mfg timo

• nein passt nicht entweder du holst dir ne Scheibenbrems Nabe oder drehst die Trommelbremsnabe ab beides führt dazu das du noch mal Farbe brauchst für weiter Probleme und Erfahrungen zwecks SB kannste mich gern fragen.
    Gruß Jan

Edit was den Adapter betrifft haste keine andere Wahl es gibt nur den einen für den SR

Nur Vögel fliegen schöner........

• aufzeichnen ist grad schlecht am besten mal den Scheibenträger wenn er dann da ist mal drauflegen.sind n paar millimeter die weg müssen.

• hii da muss ich dann praktisch einfach die außenkante von der trommleseite abfeilen ich habs ma aufgezeichet so zirka kann mans erkennen danke übrigens für die schnellen antworten

mfg timo

• Nicht ganz richtig der Scheibenträger sitzt auf der anderen Seite in Fahrtrichtung rechts. Die Mitnehmernoppen sind aber in Fahrtrichtung links da dort auch wenn verbaut der Nabentacho sitzt der in den Noppen einrastet/eingesteckt wird.

• aber vom prinzip bloß halt auf der anderen seite her passts danke nochma für alles
    mfg timo

ps hast du schonma sowas gemacht oder kennst du jemand der das gemacht hat und muss ich da mehr wie 1cm wegnehmen

• ich habs gemacht. bevor du die nabe abdrehst schau bitte enaustens nach, ob sie in irgendeiner richtung eiert. sollte das der fall sein dann besorg dir gleich ne neue,weil ne eiernde scheibe is richtig beschissen

• abgedreht hab ich sie nicht da ich gleich SB Nabe verbaut habe. ansonsten ist der Rat von Pinks wirklich zu beachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!