S60 ST von LT nur 63??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und dann fährste 63?

du schreibst hast kein sportauspuff- das zählt wo bei dir nicht darunter? :biggrin:
    Und warum fährst du mit Stino Püff?
    Woher hast du den Zylinder?

Fragen über Fragen

• nee ohne den auspuff fahr ich 63( ist trotzdem zuwenig).
    Mit dem Auspuff bin ich noch nicht gefahren, weil ich den Zylinder noch ein bisschen schonen wollte. Ich wäre aber mit dem Sportauspuff trotzdem nicht schneller als 70 geworden, denn der kann ja keine 20 km/h bringen oder??
    Den Zylinder hab ich von Langtuning.

• nee ich will erstmal noch ein paar 100km ohne reso fahren, weil ich keine lust hab schonwieder einen kolbenklemmer zukriegen. hatte in der letzten Zeit(\"noch\" nicht mit dem Zylinder)schon genug Klemmer gehabt! :biggrin:

• ...find ich Quatsch, man fährt \"das System\" mit den richtigen Komponenten ein (vorausgesetzt diese 2004 XXXAuspuff ist der Richtige!?).

Und während dem Einfahren, werden keine Top Speed Versuche gemacht.

Immer mal freidrehen lassen ist schon i.O., aber nedd am Gashahn klemmen wie ein Wahni.
    Einfahren ist Philosophie und Glückssache, aber nicht unterzubewerten.

Zitat

17,5?? das is MIR neu- ok dann weiß ich ni wieter und halt lieber den mund

...mußt du nicht!

Ich denk es liegt einfach daran das die aktuellen Replika einen um die 17,5 großen Einlaß haben!?

• 400km und noch paar 100km einfahren? Brauchste ni

Du machst den LT04 reso ran der auf einmal 10 000 dreht vorher immer nur mit stino püff war bei 8000 ruhe.....
    Merkste das das ni sonderlich gut ist?

Mach den Auspuff ran !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

teste die ersten 50km langsamer an und dann gib ihm!

(langsamer= 3 sekunden regel gas geben und ni vollgas dauerhaft)

• naja, aber durch den Sportauspuff werd ich bestimmt auch nicht gleich 80 fahren. ich denk mal der wird vielleicht so 10km/h bringen. super dann fahre ich wenn ich glück hab 75. so viel bin ich mit meinem stino 60er locker gefahren bis zum kolbenklemmer :frown:

Aber ich kann den ja mal morgen ranbauen dann müsste ich ja nach LT 9 ps haben

• :biggrin: und wenn er schon so viele klemmer hatte wird er auch nicht unbedingt schneller fahren :biggrin:

der zylinder ist auf 16mm ausgelegt gehen kann es trotzdem mit dem 18er

mach den auspuff ran der ran soll und stelle ihn mal richtig ein vieleicht überhitz dir dein originaler auspuff oder hast das falsch oil

alles dinge die du beachten müsstest :glowface:

• locker mit stino 60?

der fährt allerhöchstens 70 und ni schneller. Wie kann man mit einem stino 60er kolbenklemmer haben??? Und während der Einfahrzeit wo es passiren könnte kommste ni auf die Geschwindigkeit....

Ich geb zu das 63km/h zu mager ist.

Der auspuff wird schon gut 15-20km/h bringen, meiner Meinung nach. Den der Passt wenigstens zum Zylinder.

dein auspuff unterstützt: 3500-7500 (um die drehe)
    dein Zylinder unterstützt 5000-10 000

• mit meinem stino 60er und renn sp von rzt bin ich 80 gefahren so ungefähr 10km lang dann war er hinüber der zylinder!!

Morgen werd ich dann erstmal sehen wie mein Zylinder mit reso fährt.

• Moin!
    Ja dann kann ich dir auch sagen warum dein Zylinder geklemmt hat: dein Auspuff war für den Zylinder viel zu kurz(Resolänge) und dadurch überhitzt dann dein Zyli! Wegen dem S60ST: überleg mal der S60 Reso hat n dickeren Krümmer(mehr Volumen) und noch n Resokegel damit holst du bei richtiger Einstellung locker 15-20km/h raus! Wegen deinem Vergaser also wenn der wirklich 18mm Durchlass hat muss da mindestens ne 90er oder besser ne 95er HD zum einfahren rein beim Lufiumbau nach Reich(habs selber getestet) und der Lufi nach Lang hat ja noch weniger Widerstand also müsste die Hauptdüse noch größer gewählt werden(wenn der Lufi richtig umgebaut ist! Ich glaub bei Langtuning schrauben sie in die 18er Gaser ne 100er HD rein! Hast du dein Schwimmerstand auch richtig eingestellt? Also 27mm geschlossen und ca. 34mm offen! Sind deine Vergaserteile(Nadeldüse, Vergasernadel) denn neu und unverschlissen? Also bei meinem 60er 4-Kanal von Reich konnte ich alleine mit dem 29mm Krümmer 15km/h mehr rausholen(also voher hatte ich halt schon n Resokegel nur halt mit 25mm Original-Krümmer)!
    Ich würde dir empfehlen deine Vergasereinstellung zu überprüfen und dann den Reso-Auspuff ranzubauen und dann wett ich mit dir, dass du mindestens 10km/h schneller fährst! Wie schaut eigentlich dein Motor aus ich hab selber schon erlebt, dass nach einem Klemmer die Kurbelwelle verschert war und daddurch der Motor keine Leistung mehr ans Hinterrrad gebracht hat!

MfG

• hab jetzt meinen reso angebaut und fahre jetzt ca.70km/h.
    Das sind immer noch 10km/h unter den Angaben von Langtuning (80-90)
    Woran erkennt man denn ob die Kurbelwelle verschert ist??

Ich hab jetzt eine 85er Düse drinne und die Kerze ist schwarz obwohl die Nadel ganz unten hängt. Ich glaub nicht das er mit einer 90 Düse dann besser läuft :frown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!