Rostbehandlung am Chromhülsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich weiß nicht ob ich in diesem Board richtig bin oder ob es doch eher zu Optik gehört, naja,.
    Folgendes:
    Seit meine S51 draußen stehen muss rostet sie natürlich auch entsprechend.

Jetzt habe ich an meinen Chromhülsen (bei den hinteren Federn) schon länger Rost, den ich aber bisher immer \"wegputzen\" konnte. Nun ist es aber schon soweit, dass der Rost unter den Chrom gewandert ist und dieser nun beginnt abzublättern. Wie kann ich das am Besten wieder schick machen? Weil neuen Hülsen wollte ich mir deshalb nicht sofort bestellen.
    Mein Vorschlag wäre den abblätternden Chrom komplett zu entfernen, den Rost mittels Schleifpapier abzuschleifen und dann die gesamte Geschichte mit Klarlack zu versiegeln.
    Habt ihr da vielleicht bessere Lösungen?

Mfg S51

PS: Es ist nur an der Innenseite (also die Seite zum Rad) jeweils Rost, d.h. die optisch korrigierte Variante muss nicht perfekt aussehen, aber eben chromähnlich, da man die Stelle ja doch sieht, sobald man von der anderen Seite rüber zur Hülse guckt.

S51 @ VAPE sonst original

:dance: :dance: :dance: :dance:

• hallo!!

ich würde das glaub ich auch so versuchen mit dem abschleifen...
    oder die hülse richtig mittels rostlöser säubern und anschließend mit chromspray übersprühen....
    weis aber nicht ob dieses spray was taugt und ob man das dann nochmal mit klarlack über lackieren muss...aber das würde ich versuchen

Gruß Rene

[center]

[/center]

• Dieses Chromspray soll Müll sein, und nichtmal wie Chorm aussehen. Eher wie \"mattes Silber\". Ja, mal schauen was ich jetzt mache. Vielleicht finde ich in anderen Foren ja noch was.

• Moin!

Finger weg vom Chromspray!!!
    Das is abolute Grütze. Dann nimm die Kohle u wirf sie ausm Fesnter, dann findet sie evtl noch wer...

Aufpolieren u mit Klarlack versiegeln is der einzige Weg. Problematisch wirds erst, wenn der Klarlack unterwandert wird...

Gruss

Mutschy

• Dann werd ich das morgen mal versuchen. Wenn ich Zeit habe mach ich ein Bild vom Ergebnis. Bis die Tage dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!