Probleme mit meiner kr51/2

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz,
    Ich bin neueinsteiger bei euch simsonschraubern und habe daher noch nicht viel ahnung von dem ganzen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen :confused: .
    Also ich habe mir vor kurzem eine Simson Kr51/2 gekauft. Nachdem ich den vergaser penibel gereinigt hatte lief sie auch schon. Ein kumpel von mir kam auf die idee sie n bisschen schneller zu machen, was auch gut geklappt hat.
    Er hat mir ein anderes ritzel drauf gemacht dann hat er noch i-wie am kolben und am zylinder n bisschen rumgeschliffen( also ich hab da keine ahnung von, er kennt sich da viel besser mit aus da er auch schon seit 2 jahren ne schwalbe fährt).
    Außerdem hat er mir noch n sportluffi und ne Vape Zündung eingebaut und im Auspuff irgendetwas entfernt. Dann lief sie auch ne zeit lang ganz gut, bis jetzt, jetzt hat sie das problem das sie absolut nur noch mit Choke läuft und ich kann am gasgriff nur ganz langsam drehen, wennn ich direkt durchziehe dann geht sie direkt aus.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen

mfg Kai

• Am Zylinder und KOlben rumgeschliffen??
    :rolleyes:
    Wer seit zwei Jahren ne Schwalbe fährt und sonst nichts anderes von SImson hat. Hat in der Regel auch keine Ahnung.
    Eine Vape ist in meinen AUgen erstmal total überflüssig.
    Schleifen tut man so am Kolben schonmal gar nichts.
    Hat er vielleicht das Polrad auch noch abgeschliffen, weils dann leichter ist?

Haste dir den Vergaser schonmal wieder angeschaut? z.b. gereinigt?? und eingestellt? HAst du den 1-12 drunter?

• Ja hab ich die tage noch gereinigt und da war auch benzin im schwimmer dann hab ich ihn an dem kleinen loch aufgebohrt und das benzin rauslaufen lassen. danach hab ich ihn wieder zugelötet und das wars.
    Kann es denn evtl sein das i-was mit denn simmerringen nich in ordnung is oder der schwimmerstand falsch ist???

• Klarer Fall von \"verbastelt!\"

Würde so jemanden nie wieder an mein Moped lassen!

Wo wohnst du denn?? Füll mal dein Profil vollständig aus. Dann sollte mal jemand aus dem Forum vorbeischauen, seriöse gibt es zumindest einige hier im Forum :b_wink:

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!