Geht beim ausrollen aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja also was mich sehr wundert wenn ich an die Ampel komme und das Gas weg nehme geht sie machesmal aus. Ist auch egal ob ich nun aus 60kmh bremse oder aus 30 kmh ist egal und dann spiel ich aus Angst das sie aus geht mit dem Gas, was mich auf übelste nervt aber man möchte ja kein hinderniss im Verkehr darstellen. Ich habe des Gefühl das dass wohl am Standgas liegt, aber ich finde es ist so perfekt eingestellt das sie wirklch ganz ruhig läuft aber kann leider auch net einschätzen ob das doch vielleicht ein bisschen höher sein sollte und damit das ganze problem gelöst ist, ich weis was jetzt kommt, \"probier doch\" aber vielleicht sagt ja auch jemannd nene das ist so und so! Ach und wnn sie kalt ist dann geht sie auch aus wenn ich kein gas gebe.

Ach und wie benutzte ich eig den Choke, bisher habe ich ihn beim Start aufgemacht einmal gekickt, dann zu und dann noch 1 oder 2 mal und sie ist an,mache ich was falsch oder wie sollte das eig sein oder mach ichs richtig?

THX im vorraus

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• hast du einen Luftfilter-umbau? Bei mir ist das manchmal auch so... schein veilleicht n teillastproblem zu sein... haste schonmal verschiedene Nadelstellungen ausprobiert... ist vielleicht die Leerlaufluft nicht die beste?

Stimmt die HD?

Mir dem Choke macht man es eigentlich so...

(ich mache es so)

Mit Choke anmachen... mit offenem Choke losfahren

und dann ne Strecke von ca. 100 m mit offenem Choke zurücklegen...

chocke zu und weiter geht\'s... mit 50 km/h nochmal 400 meter und dann geb ich vollgas

• nein also ich habe ne größere HD drin und Kerze ist auch rehbraun also eig alles super, besser gehts glaube nicht *lach*. Und Luftfilter ist noch Original. Oh also wenn ich bei mir den choke auflassen würde sie dabei aus gehen, wenn ich dabei kein gas gebe. Ist das normal? Ich weis das sie fett läuft aber soll sie auch so fett laufen das sie absaufen würde?

50ccm Rennmoped (läuft)

• Haste trotzdem mal n paar Nadelstellungen probiert?

Ist die HD überhaupt richtig?

\"Die Hauptdüse ist entscheidend für das Fahren bei Vollgas. Wenn sie nicht stimmt, ist auch die Beschleunigung schlecht, da man kein Vollgas geben kann.
    Die beste Hauptdüse wird wie folgt ermittelt:
    Man fährt mit Halbgas bei ca. 6000 U/Min und gibt dann Vollgas. Wenn der Motor gut weiter beschleunigt, ist sie optimal. Die Hauptdüse ist perfekt, wenn mit ihr die beste Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und die Kerzenfarbe rehbraun ist. Schnarcht der Motor bei diesem Test und man zieht den Schock, wobei der Motor dann besser läuft, ist die Hauptdüse zu vergrößern! Wenn der Motor stottert und beim Ziehen des Schocks sich noch alles verschlechtert, ist eine kleinere Hauptdüse zu verwenden. Die Düse immer nur in 5er Schritten ändern. Sollten alle Tests keinen Erfolg bringen, kann es auch sein, dass die Nadelstellung zu tief ist und beim Vollgasfahren nicht genug Benzin durch den Düsenstock lässt.\"

PS: wenn die immer nur halbgas färst, dann kann es trotzdem sein, dass die hd zu groß oder zu klein ist...

PSS: 6000 Umdrehungen sind ungefähr 60 Km/h (setzt natürlich vorraus dass du n radumfang von 1,8m, Stino-übersetzung, richtig funktionierenden Tacho ... digital und 4 gänge hast...)

is ja beschrieben, wie du es machen musst...

ne frage die sich mir selbst stellt... kann es sein, dass der AOA1 bei standgas zu wenig gegendruck hat und desswegen machnmal ausgeht?

war bei mir mit 60er genau so... aber nur bei gegenwind... ??

kann ich mir auch nicht erklären... dürfte aber nicht sein!

• nein also HD musste ich durch den 60er größer machen, ist von ner 72 auf ne 75 gewachsen, das passt auch alles um am auspuff liegt des auch net, weis nicht ich werd einfach mal das standgas minimal erhöhen vielleicht passt es dann wieder, aber danke nochma....

50ccm Rennmoped (läuft)

• Also, HD defintiv NICHT vergrößern!

Ich würde an deiner stelle mal den Schwimmerstand überprüfen und nachsehen ob Stand im Schwimmergehäuse nicht ein wenig hoch ist!

Dann natürlich auch die Umluftschraube neu einregulieren!

Das das Moped im warmen Zustand ausgeht wenn du den Choke ziehst, ist normal :b_fluester:

Das das Moped im kaltem Zustand kein/schlechtes Standgas hat, ist auch normal!

Gruß, Nico

• Moin

Geht denn das Mokick nur aus, wenn du bremst? Scheint mir fast so, denn du sagst ja, das Standgas sei ok.

In deinem Profil steht leider nicht, was für eine Simson du fährst. Falls es eine stinknormale B ist, versuche einfach mal nur mit der Vorderradbremse zu bremsen. Geht das Mopped immer noch aus?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!