Blinkeranlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe mir vorkurzem eine Simson S51 B2-4 gekauft. Da war aber keine Blinkeranlage dran. Nun habe ich mir einen Simson Ratgeber von Erhard Werner gekauft. Ich hab da nur ein Problem, mit dem Schaltplan kann ich kaum was anfangen. Ich weiß das ich irgendwie einen Blinkergeber benutzen muss und ein Leitungsverbinder, aber manche Kabel, zumindest scheint es mir so, gehen ins Leere kann mir da einer vielleicht weiter helfen und weiß wo was hin muss? Falls jemand was mit meiner \"Leere\" nichts anfangen kann ich habe hier mal einen Link zum Schaltplan und die Stellen sind rot makiert.

Makierter Schaltplan ;)

• Das lässt sich an dem schlecht aufgelösten Bild nicht erkennen, jedoch scheint es so, als würden die beteiligten Kabel zusammengeführt. DAs wird meist bei der Masse so gehandhabt. Beim rechten roten Kreis ist die Bezeichnung \"35\" zu erkennen. Vielleicht schuast Du mal nach, was das ist. Ansonsten lohnt es sich, den Rest der Blinkerschaltung zu verstehen, vielleicht ergibt sich die Antwort auf die Frage von selbst.

• Die markierten Punkte sind die Massestellen. Ein Blinker funktioniert nicht, wenn er keine MAsse hat. Die braunen Kabel gehen zu Masse. Hinten ist dies an einer M6-Schraube von dem Rücklicht und vvorne ist eine Schraube am Rahmen angebaut. Die siehst du, wenn du den tank abnimmst.

schaltplan ist mist. guck dir den von moser an.

http://www.moser-bs.de

• Jo danke schön für die Tipps besonders für den Moser Schaltplan der ist Spitze da hast du mir auf jedefall einen großen gefalle mit getan.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!