Hallo,
hab mal eine frage , und zwar habe ich eine simson s51 mit einem stino 50er da wollte ich eine vape zündung rein bauen auf wie viel kmh würde ich mehr kommen ? sie fährt jetzt so auf der geraden 65 kmh ! ?
gruß sebastian
s51 stino mit vape zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
66,32 km/h
...ohne Socken dann auf 66,33km/h
-
65,38652 km/h
Die Vape ist keine Rennzündung in dem Sinne, dass, wenn man die verbaut, die Geschwindigkeit steigt, sondern vielmehr wartungsarm und für hohe Drehzahlen ausgelegt ist (ich glaube bis 16000U/min). Der Gewichtsvorteil des Polrades ist dabei unerheblich. Wenn du mehr Leistung erwartest, bau die nen 60ccm Zylinder ein, davon hast du mehr und ist billiger.
MfG
Christian -
Zitat
Original von Marvin:
66,32 km/h...ohne Socken dann auf 66,33km/h
:a_grgrins::a_grgrins:
Ja wie schon beschrieben mehr Endgeschwindigkeit wirst du wohl kaum bekommen.
Ich muss aus Erfahrung sagen die Beschleunigung is besser,hängt besser am Gas.
Habe jetzt 5000. hinter mir noch keine Kerze,bzw. kein Stecker defekt.
-
ja ich will die ja erst mal nur so drauf bauen und dan im sommer meinen motor auf 80oder 90er aufbauen ! dan bringt sie aber auf jeden fall was oder ?
-
ja und dann wirds wenn der zylinder auf drehzahl ausgelegt sogar notwendig!
mfg
mac -
mal ne doofe Frage wie lang hält ca. ne Vape?
-
Ich hab mir bei meinem 1. Moped auch ne Vape eingebaut, obwohl ich nur 60ccm Stino hab. Top Sache!!! Absolut wartungsfrei und einfach einzubauen, dazu nen kräftiger Zündfunke. Bin absolut zufrieden. Bei meinem zweiten Moped (LT 60/4 ) wirds auch wieder ne Vape.
Auch bei Stino Mopeds ist die Vape ne lohnende Investition, natürlich vorrausgesetzt, man möchte ca. 150 Euro für das gesamte Set ausgeben. Wie oben schon geschrieben, darfst du dir aber so gut wie keine Geschwindigkeitsvorteile erwarten.MfG
Christian -
Vape bringt keinen Geschwindigkeitszuwachs.
Ich hab sie bei meiner Freundin ins Moped eingebaut mit Stino 60er, aber auch nur, damit sie sich wärend dem Fahren nicht mit Unterbrechern oder Kondensatoren rumschlagen mussmfg
-
Zitat
Original von Unleashed KR:
mal ne doofe Frage wie lang hält ca. ne Vape?Solange bis sie defekt ist aber es gibt auch unterschiedliche Vape Zündungen.
Wie schon gepostet 5000km hab ich jetzt schon geschafft und noch nichts defekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!