Tach zusammen.Habe seit gestern problem mit der Kupplung.Sie lässt sich nicht ziehen.Der zug ist nicht gerissen und der Schalthebel bewegt sich auch bis zum Anschlag.Aber wenn ich den Hebel ziehe fühle ich keinen Widerstand.Wenn der Motor läuft
höre ich ein klackern.Es handelt sich übrigens um eine SR50 B4.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Kupplung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du die Kuplung ziehst( wenn sie an ist) hast du da mal einen Gang rein gelegt?
Greez Nico
--
Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico -
Jo,hab ich.Ist so als wennze im Stand den ersten Gang ohne Kupplung einlegen willst.Hatte vorher noch ein Problem,nämlich:Der Motor ist zickig.Zwischendurch will er kein gas annehmen auch wenn ich vollgas gebe.und dann läuft er plötzlich wieder ganz normal für ca 2KM.habe festgestellt wenn ich dann den vergaserschieber rausnehme und dann starte läuft sie gut.Zwar vollgas(logisch) aber rund.
-
Hmm, für mich hört sich das so an als wenn Du um ein ausbauen der Kupplung nicht herumkommst.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
Hast du ne ahnung was da kaputt sein könnte? Die Lamellen glaube ich nicht weil das problem von jetzt auf gleich im stand auftrat nachdem ich mal wieder dieses gasproblem hatte.Oder doch!?!und was kann dieses klackern sein?
-
Das einzigste was mir jetzt spontan einfällt wäre das der Hebel, welcher durch seine Drehbewegung die Stahlstifte drückt irgendwie abgenutzt ist und dadurch die Tellerfeder nicht mehr entlastet wird.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
@ superplus: Von einem Moment auf den anderen? Nee nee das kann nicht.... Nur was kann es sonst sein? Verrutschen kann ja eigentlich nichts da drin.
Karsten, weißt du wie man die Kupplung am Getriebe nachstellt? Hast du das mal versucht?EDIT: Vielleicht ist der "Gewindestift" mit Schlitz zum nachstellen abgebrochen oder rausgefallen, die Kupplung trennt nicht mehr und das Teil verursacht dieses Klackern? Mach mal den kleinen, unteren schwarzen Deckel in der Mitte des Getriebes ab (geht ja schnell) und guck da mit Taschenlampe o.ä. rein, du musst eine M6 Mutter mit obigem "Gewindestift" sehen! Wenn nicht, wissen wir schon was Sache ist.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
-
ist der bowdenzug im zündungsdeckel eingehakt ?
wer so das einfachste was sein könnte !
weil wiederstand wäre ja trotzdem durch die feder am kupplungshebel zu spüren.
mfg webster
--
ärzte ...KINGs of Punkkomerz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
SIMSON EASY RIDERS