Unterschiede bei 6V batterien? woher beziehen?? :-)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo- mir fehlt zu meinem Glück eigentlich nur noch eine Batterie für meine duo/4 1973 (kann mir übrigens jemand sagen wo ich einige daten wie zb stückzahl über die duo finde?)

also es muss eine 6V batterie rein soviel weiss ich aber da gibt es ja auch wieder grosse unterschiede wenn mich nicht alles täuscht oder?
    wieviel Ah sollte sie haben und wo und von welcher marke hol ich sie am besten?? ungefährer preis wäre vielelicht auch nicht schlecht!

vielen dank schonmal im vorraus

mfg

• fahr zu Louis, Polo oder irgend so einem Ausrüster und kauf die größte 6V Batterie in Ah die sie da haben wohlgemerkt für Motorad/Moped, nicht für Auto

nimm eine Säure Batterie, keine Gel und du wirst lange Freude daran haben

kauf Markenware, kein Billigprodukt, also lieber \'n Euro mehr hinlegen, damit du eine qualitativ hochwertige Batterie bekommst

mit den Stückzahlen, schau mal ob du im FAQ oder im Prototypen-Board was findest, wenn nicht stell im Proto deine Frage nochmal

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• super- danke euch allen!
    habe eben nochmal gelesen, dass eine duo normalerweise mit einer 6v 4,5 ah ausgestattet ist- ist das richtig- was bringt es mir wenn ich dann eine mit höherer ah nehme??
    danke

• Das heißt das du dann mehr Kapazität hast!

Kleines Beispiel:

Hast du eine Beleuchtung 6V die 1A Saft zieht dann kannst du die 4,5 Stunden brennen lassen dannach wird duster! Wenn du eine mit 11AH hast kannst du dieses Licht 11 Stunden brennen lassen bisses ausgeht!

Besser etwas mehr AH nehmen dann kannst du eine schwache Ladeanlage kompensieren (bei vielem Blinken usw.)!

• Hallo, ich kann dir nen BleiGelAkku empfehlen, hab ich auch drin. Die sind etwas kleiner als die origial Batterien und du kannst sie in jeder Lage einbauen, weil nix auslaufen kann. Ich habe auch das Gefühl, das die Dinger mehr Power haben, da meine Batterie sonst immer fast leer war und nu hab ich immer so um die 7V drauf!

S51 Enduro, BJ 1986
    Motor: M541 60/2
    AOA 2, 16er Ritzel, Luftfilterumbau
    Vmax: 89,1km/h (bergab natürlich ) :tongue: und ca. 75km/h auf der Geraden.

• 4,5 Ah sind bei einer DUO Quatsch. Hat dir jemand Unsinn erzählt ;)
    Es mag sein, dass die DUO 4 von 1960 noch ne 4,5 Ah hatte aber in der Regel hat eine DUO 4/1 11 Ah wie die S51.

Gelakku würde ich nicht nehmen. Mit der längeren Entladungszeit kann ich mir nicht vorstellen; Die Redoxreakionen sind die gleichen, warum sollte sie dann länger halten?? ist bestimmt Einbildung.

• denk an die Maße. Es gibt 6V Batterien, die haben mehr als 11Ah aber ob die dann in die Aufnahme passen. Die Aufnahme lässt eigentlich wenig spielraum. die Batterie kann ein bisschen breiter werden aber nicht länger. 6v 11ah findest du in jedem simson-shop.
    akf. zweirad-schubert. sausewind, dumcke, überall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!