Seit ihr ein ossi oder wessi?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was für eine Frage. Siehe mein Avatar.

Aber auch junge Menschen haben die Möglichkeit sich politisch zu bilden und sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Alt werden ist kein Verdienst, alt wird man ganz von allein! Ich sehen mich nichts desto trotz in erster Linie als Deutschen. Steht ja auch im Enddefekt so im Bundesdeutschen Personalausweis. Nur frage ich mich wie man gegen Kommunismus sein kann? Schon als kleiner Junge hatte ich begriffen das der Grundgedanke nur gut sein kann.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• @ridkh

Da stimme ich dir zu :thumbup:

Wäre genauso, als würde sich jemand über eines anderen Auto lustig machen, dabei aber nichtmal ein Auto oder sogar Führerschein(klasse) besitzen.... :rolleyes:

Ich stelle solche Diskussionen gleich mit die der Düsseldorfer<-->Kölner, Bayern, Sachsen, Schwaben und was es nicht so alles für Völkchen gibt... ^^

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• sicher, aber junge menschen sollten das ost-west-biertisch gelaber aufgeben und sich über geschichtliche fakten unterhalten, dann ist das ok....

leider aber nur zu selten!

gruß

PS: Das Thema ist durchgenuddelt.
    Außerdem reicht es doch wenn man eine Wohnortumfrage macht, oder nach dem Bundesland fragt in welchem man wohnt. ;)

• Tiefster Westen ;) Wobei es mir letztendlich scheissegal ist. Irgendwie find ich sogar, dass es im Osten irgendwie "freundlicher" ist. Liegt vllt. aber auch an der "Urlaubsstimmung" die ich da immer hab.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Da kam auch die Elektrik für die Simmen her :D

Bin Wessie und habe neben der Simson noch ein westfahrzeug (sehr alt und klassisch - Hercules) und eine Vespa die meinen Wurzeln eher entspricht :D

• Man hat schon ein hartes Brot so, im Osten biste immer der Wessi und im Westen der Ossi. :thumbdown: :k_frust:

Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt.

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• bin "ossi" ... bin aber nunmal 87 geboren und hab nicht wirklich viel von der ehemaligen ddr mitbekommen. daher würde ich sagen, dass ich weder ost noch west bin, sondern einfach bundesbürger ... hab auch ein gutes halbes jahr im "westen" gewohnt und hatte aber auch keine schwierigkeiten mit irgendwelchen vorurteilen, ich denke eher, dass es so aus dem wald hinaus schallt wie man hinein ruft. ausgehalten hab ich es im schwabenländle allerdings auch nicht lange, da die leute dort doch eine ganz andere mentalität besitzen ... andersrum sagt es mein onkel aber auch (er is gebürtiger schwabe)

• SO weit ausm Westen das ich schon fast wieder ausm Osten bin :D#

Ne bin eigtl. ausm Süden. Aber es letzlich egal ob Ost oder West....... zumal die wende schon ewig her ist, verstehe ich nicht wie man jetzt noch einen "hass" auf die "andere" seite empfinden kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!