Hallo!
heute war endlich mal gutes Wetter, dass ich mich an die Sache mal ransetzen konnte. Hab folgendes gemacht:
- Luftfilter abgebaut
- Vergaser abgebaut, mit Druckluft aus der Dose durchgepustet und in Benzin eingelegt
- Tank abgebaut
Es haben sich dabei ein paar weitere Fragen aufgetan:
1.) Wie stelle ich den Vergaser richtig ein, gibt es da eine Standarteinstellung von der aus ich mich ans Optimum herantaste?
2.) Aus dem Vergaser kamen 2 Schläuche, der eine ist der Gasschieber afaik, aber wofür ist der andere? Und wieso hat der Vergaser 2 Einstellschrauben, die große wird für die Drehzahl sein und die andere? Meine vorherigen Plastikroller hatten Getrenntschmierung (?), und da war die zweite Schraube dann zum Einstellen des Gemischs gut...
3.) Aus der Ecke der Batterie hängt ein Schlau einfach lose herunter, ungefähr bis auf Höhe des Motorblocks. hat das so seine Richtigkeit?
4.) Reicht es aus, den Luftfilter einfach wie den Vergaser in Benzin einzulegen und anschließend durchzupusten? Ich hatte etwas schwamm-artiges erwartet...
Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende