Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leutz,
    hab in meine Sr50b4 einen 50cm³ 4Kanal eingebaut, mit dem dazu passenden 19N1 vergaser von bvf. nu sifft die karre hinten raus. Und in den unteren und mittleren Drehzahlen ziehtse nicht richtig.

Ich vermute mal, das liegt am Vergaser, oder?
    Oder könnte es auch die Züngung sein.

Danke im Vorraus

• Also der Zylinder und der Vergaser sind von akf. Ich habe auch alles nach anleitung eingebaut und da stand nichts, das man den ZZP verändern muss.

Und das die karre mir in unteren drehzahlen absackt und ausgeht ist doch auch nicht normal. oder?

• Wie gesagt sind die Mehrkanäler auf Drehzahl gebaut, was auf Kosten des Drehmomentes im unteren Drehzahlbereich geht.

Entweder Du baust das ganze System inklusive Abgasanlage entsprechend um, oder musst die Maschine eben schön am Laufen halten. Dazu sollte über den Vergaser die Leerlaufdrehzahl entsprechend eingestellt werden. Die muss bei ansonsten unverändertem System vermutlich höher liegen als beim stino-Setup...

Ich bin kein Experte für Mehrkanäler, aber das wäre meine Meinung. Vielleicht gibts noch einen knackigen Kommentar von den Veteranen hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!