Hallo an alle !
War mir vorhin in Bad Freienwalde nicht sicher,ob ich die Schnellstraße befahren darf.Habe das Schild zu spät gesehen,und bin dann einfach gefahren.War mir aber sehr unsicher.Bin für alle Sinnvollen Antworten dankbar.Das Schild war das blaue mit dem weißen Auto drauf.

Schnellstraße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kraftfahrtstraßen dürfen nur mit Kraftfahrtzeugen mit einer Bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von [f3]mehr[/f3] als 60Km/h befahren werden!
Simson = 60km/h
Und darf dementsprechend die Kraftfahrstraße NICHT befahren -
Danke,Fahre seid 23 Jahren Auto und war mir nicht mehr sicher.Fahrschule ist ja schon ein bisschen her.Wußte nur,das Autobahn nicht befahren weden dürfen.
-
weiß vieleicht sogar einer was es für strafen giebt?
-
20 öcken für unseren speziellen freund, den polizeipräsi...
bin vor ner woche nur wegen der gutmütigkeit des motorrad[c=red]POZILIST[/code]en drumrumgekommen. der hat mir ooch den verbindlich-amtlichen büßer-katalog jezeigt, wörtlich:
\"sie befuhren eine kraftfahrstraße (amtl. verkehrszeichen blabla ) mit einem fahrzeug dessen bauartbedingte höchstgeschwindigkeit 60 km/h oder weniger beträgt.\"
-
Ich denke, das könnte eine Geldbuße für eine Ordnungswidrigkeit geben.
Ist man erst einmal unbeabsichtigt auf einer Kraftfahrtstraße, hat man keine andere Wahl, als die nächste Ausfahrt wieder runter zu fahren.Wenn man aber eine höhere Geldstrafe und Punkte kassieren möchte, dann kann man sich etwas aus dieser Tabelle aussuchen.
Gruß
Al -
Zitat
Original von Trollaxt:
20 öcken für unseren speziellen freund, den polizeipräsi...bin vor ner woche nur wegen der gutmütigkeit des motorrad[c=red]POZILIST[/code]en drumrumgekommen. der hat mir ooch den verbindlich-amtlichen büßer-katalog jezeigt, wörtlich:
\"sie befuhren eine kraftfahrstraße (amtl. verkehrszeichen blabla ) mit einem fahrzeug dessen bauartbedingte höchstgeschwindigkeit 60 km/h oder weniger beträgt.\"
In den Berliner Stadttunneln ist das so grotesk (man darf nur 50 fahren), daß die Ordnungshüter es beim ersten Mal i.d.R. bei einer \"mündlichen Verwarnung\" belassen, weil sie ja wissen, daß die Simson schneller als die auf diesen Straßen mit blauem Schild beschränkten 50 fahren (mich haben sie im Tiergartentunnel durch hinterfahren mit einem entsprechenden Fahrzeug zweimal mit 63 gemessen, wodurch sie wußten, daß ich sogar schneller als 60 fahren konnte; - aber weil es in Papieren halt nur mit 60 angegeben ist, mußte ich ermahnt werden; tatsächlich war ich ja nicht zu langsam, sondern ganze 13 km zu schnell). -
Hängste die DDR Fahne ans Moped und dann gehts auf die Schnellstraße:)
Wir sind nach SUhl 2007 auch drauf gefahren. Wir hatten uns vefahren und wussten net mehr weiter und laut Straßenschildern nkonnten wir nur ober die Schnellstraße wieder zum richtigen Ort kommen.
Also druf und drauf, war mal ganz nett und war ja auch SuhlAnfahrt, da ist das genehmigt
-
Es bleibt manchmal nicht aus ohne Kraftfahrstrasse.
Um in Hamburg zu den Elbbrücken zu finden fahr ich auch Kraftfahrstrasse.
Und mit Retter,Mütze ect. sind wir auch alle frühs Kraftfahrstrasse gefahren.
No risk no fun -
Da habe ich ja Glück gehabt,das kein Oberförster zur Stelle war.
-
Blöd ist nur, wenn eine Kraftfahrstraße zur Autobahn wird...wäre da irendwie die Polizei gekommen...ich glaub ich wär Tod umgefallen
-
Ich habe bei uns auf der Stadtautobahn auch schon manchmal Zweiräder mit kleinem Nummernschild gesehen.
Wenn da keine Polizei unterwegs ist, geht das schon ´mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!