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  • hallo zusammen !
    Ich hab da mal eine Frage !? und zwar will ich meine simson s51 tunen
    aber da ich natürlich net so viel geld zur verfügung hab (200-300€) muss ja auch noch für eine gescheide lakierung reichen!


    jetzt frage ich mich was ich an meinem motor machen soll weil ich möchte sehr gerne unten raus sehr viel dremomen ! gewschindigkeit auch ist aber ich net so wichtig!


    ich hab mir so forgestellt
    80/4 ?
    19 Vergaser ?
    übersetzung ? :rotate:

    MeInE SiMmIs !
    >Simson s51 12V e-zündung
    >Simson sr50/1M 12V Tuning Unterbodenbeleuchtung..zu verkaufen
    >Simson Schwalbe©

    http://www.simmipage.de !
    :hasi::biglaugh::hasi::biglaugh::hasi::biglaugh: :hasi:

  • Empfehlen kann ich dir nur stino 60ccm , am besten ori zylinder auf 60ccm schleifen lassen , vergaser bleibt original . der rest auch .


    dann reichts geld auch noch für ne gschoite lackierung .


    mfg jens

  • ganz meine meinung...
    wenn dir die geschwindigkeit egal ist dann kannst du auch noch ein14 ritzel nutzen...dann bewegst du dich mit neuem zylinder bei ca 50 euro...dazu am besten noch ge gute zündung (vape 70-3) und dann hast du für 200-220 euro was haltbares mit mehr drehmoment

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Geht die Simme eigentlich aufs HInterrad nur durchs Gas geben bei


    13 oder 14 ner Ritzel und 60sz mit leichten Sz veränderung ? :confused:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • Warum willst du die aufs Hinterrad bekommen? Willst du daraus nen Sport machen? Normalerweise ist das beim Beschleunigen nen unerwünschter Effekt von viel Leistung. Ohne Kraftaufwand wirst du die nicht so leicht hochbekommen, höchstens beim BB4 oder so. Aber wenn du einen Rat von mir beherzigen möchtest: Lass es! Ne Simson ist KULT!!!!!!! :cool: Freu dich, dass sie schön läuft und gut is, es sei denn, die ist auf Motorsport umgebaut. Entschuldige jetzt meinen Ausbruch, aber ich finds immer affig, wenn ein paar Halbstarke mit ihren 3,6 Pony\'s einen auf dicke Hose machen wollen. :lookaround:

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • ne geht auch bei 50ccm auch ohne hochreissen :biggrin:
    (siehe avatar)


    aber das kann manchmal sehr unangenehm sein...besonderst wenn man lenken will *lol*

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • :biggrin: finde es gar nicht schlecht was er will


    ein bischen hubraum 80ccm 110€
    eine neue kw 35€
    motor neulagern mit ausdrehen 100€
    vergaser könnte man ausdrehen oder einen neuen kaufen
    und ne elektronik tuts auch erst ma , zwar wenn ich was neuaufbaue kämme bei mir immer eine vape rein


    so schlecht ist das garnicht


    und deine 90km/h schäffste auch dicke

  • würd ich mit einem buget von 200-300euro nicht machen da ist man schneller bei 500 euro als man denkt...


    wie gesagt:
    - 60ccm-Zylinder mit zylinderkopf (50€)
    - Vape 70/3 (150€)
    - Ritzel 14Z (5€)


    Summe 205€


    dann kann man noch,wenn man schon mal dabei ist, den motor regenerieren:
    Lagersatz mit guten Dichtungen (25€)
    ggfs Kupplungsreibbelege (7€)
    1.6mm Tellerfeder (5€)


    ggfs neue Kurbelwelle (35€)


    Summe: 72€


    also alles für ca 272€...

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Zitat


    Original von kleiner_bastler:
    Geht die Simme eigentlich aufs HInterrad nur durchs Gas geben bei


    Bei meinem S70 geht das relativ problem los...


    is aber noch ne zu große düse drin... die Kiste macht noch nicht das, was se soll... und ich kann auch noch nicht richtig aufdrehen...


    bin ja noch beim Einfahren... hab aber schon 2/3 weg^^


    also meine geht im ersten recht gut auf\'s Hinterrad...


    (find ich geil...) musste mal raus...


    jetzt wieder OT


    PS: 80/4 für 110€? Kuck mal bei LT oder bei RT... da haste ungefähr die Preise...


    PSS: Lackierung kannste auch nochmal so 100 einrechnen... besser 150

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