hey,
ich hab ein kleines problem mit meiner schwalbe... und zwar funktioniert meine beleuchtung immer nur so wie sie grade lust hat... mal funktioniert das parklicht, mal nicht... mal funktioniert der scheinwerfer, mal nicht... rücklicht eigendlich nie, nur das bremslicht geht.... tachobeleuchtung geht auch nie... aber alle birnen sind heile... woran kann das liegen? ich find das irgendwie sehr merkwürdig....
thx im vorraus, timo
beleuchtungsproblem kr 51/1s
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Moin!
Hört sich nach nem akuten Befall des Kupferwurms an...
Geh auf http://moser-bs.de/ u zieh dir den entsprechnden Schaltplan. Dann Stück für Stück den Plan durchgehen u den Kupferwurm so verjagen
Folge einfach dem Stromplan: Von der GP über die Batterie zu den einzelnen Verbrauchern. Vllt hat sich nur am Zündschloss/einer Lüsterklemme was gelöst.
Gruss
Mutschy
-
Zitat
Original von mutschy:
Vllt hat sich nur am Zündschloss/einer Lüsterklemme was gelöst.unwahrscheinlich, denn müssten sich schon 3 Stück gelöst haben. Denn das kabel für den Scheinwerfe, das für die Batterie und das für das Rücklicht sind alle unterschiedlich
-
Unwahrscheinlich, aber nich unmöglich. Als Referenz nehm ich mal eine meiner Pappen: Dort hatten sich auch mehrere Lüsterklemmen gelöst. das Ergebnis war u.a. ein Magnetschalter am Anlasser, der auch mal zwischendurch anzog, obwohl der Motor längst lief
Der Vorbesitzer hatte dermaßen rumgepfuscht, dass ich bald wahnsinnig geworden bin: die Kabel zur Sicherungsdose u davon weg waren allesamt mit Lüsterklemmen \"verlängert\" worden, weil jemand sie zu voreilig u zu weit gekürzt hatte. Nach gut 3 Wochen Tüftelei (u mehrfachh aufjaulendem Anlasser) hatte ich den Kanal voll u hab ihn komplett selber verkabelt. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Back2topic:
Ohne gründliche Überprüfung der Elektrik wirste nich weiterkommen. Ggf is der Defekt auch im Zündschloss zu suchen, aber ich weiss auch, dass nich jeder mal eben ein Schloss aufm Lager hat, daher kann ich dir nur raten, den Schaltplan zu ziehen (s.o.) u die Kontakte zu prüfen (ruhig mal kräftig an den Kabeln [was is die Mehrzahl von Kabel?] wackeln). Is alles in Ordnung, brück die entsprechenden Kontakte am Zündschloss u probiers weiter.Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!