Starten bei halbwarmem bzw. fast kaltem Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    wenn meine S51 nach ner Fahrt so halb auskühlt weiß ich nie, ob ich sie mit oder ohne Choke anwerfen soll. Tu ich den Choke rein, muß ich sie danach anrollen lassen (wohl dann abgesoffen). Ohne Choke springt sie aber auch nicht an.
    Wie macht ihr das bei gelaufenem, aber schon fast kaltem Motor?
    Gibts da nen Trick, z.B. Startvergaser nur halb betätigen oder so?

Mfg Simon

• Wenn sie noch nicht kalt ist, sollte sie bei einem Kick mit ein bisschen gasgeben anspringen, Obwohl ich dir noch nciht mal sagen kann, ob ich immer dabei gas gebe :censored:

Das ist alles eine Sache der EInstellung.
    Bei manchen brauch ich den Kaltstart nie, bei anderen nur. Bei den einen kick ich einmal, bei den anderen 3 mal.

Was hast du für einen gaser drunter?? einen 1-11 oder nen 3-...

• bei lauwarmen motor sollte sie aber wirklich ohne choke anspringen.wenn der motor abgekühlt ist kommt es immernoch auf die aussentemperaturen an ob man den choke benutzt.wenn ich im sommern nach dem badem am see wieder zu meinem moped gehe benutze ich auch nicht den kaltstarthebel.
    sieht im winter nach 8 stunden arbeit ganz anderst aus.

• Ich hab den 1-11 er BVG.
    Es is halt ärgerlich, weils dann so aussieht, als wär ich zu blöd mein Moped anzuwerfen. Also meine Sperber MS50 is besser angesprungen (vielleicht lags am Bing-Gaser?)
    Dann versuch ichs demnächst mal ohne Choke.

• Bei mir was es die Zündung... da is se im Lauwarmen Zustand nicht mehr angegangen... im kalten so naja und im warmen schon besser

Ursache des Ganzen: verrostete Zündkabelaufnahme der Zündspule

neue Zündspule rein, und die Sache lief wieder...

• Hab letzte Woche bei meiner 1C1 ne neue Zündkerze reingemacht.

Davor sprang sie, egal ob warm oder kalt, immer auf den 1sten Tritt an. Nach dem Kerzenwechsel brauchte ich komischerweise 3 Tritte...

Kontrollier bzw. regulier auch mal deinen Elektrodenabstand an deiner Kerze. Ist der etwas zu groß? Einfach ma ausprobieren. Bei mir hat es auch wieder gefunzt nachdem ich den Abstand eingestellt habe!

:b_wink:

• Hi,
    Elektrodenabstand stimmt, 4mm. Naja, ansonsten muß ich halt damit leben. Aber ich glaub es gibt größere Probleme. Danke für Eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!