Neuer Kabelbaum-S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute,

ich mache gerade den kabelbaum von meiner s51 neu! also kein vorgefertigter sondern selbst mit kabeln aus´m baumarkt :biggrin:

muss ich da noch was beachten? (also in sicht wegen kabeldicke usw.)

ich bedanke mich schonmal für alle antworten/beratung :roll:

• kabel bräuchtes du nen 0,75er . ich würde aber mal umrechen was die teile einzeln ausm baumarkt kosten , da gibts für 19euro nen kompletten kabelbaum inkl stecker .

1-der hat die richtigen farben zum korrekten anschliessen und späterem kontrollieren falls mal was ist .
    2-preis ist okay .
    3- es sieht insegamt professioneller aus .

mfg jens

• mh gut da habsch die richtigen^^

ne der fertige bringt mir nix^^ ich hab doch bsil extra sachen wie unterbodenbeleuchtung, led spot-licht, alarmanlage und naja da habsch mir gedacht das ich den lieber glei selber mach anstatt dann lauter kabel hinzu zu fügen :rotate:

• Jens:
    Du weisst aber schon, dass diese Nachbaudinger keinen Schuss Pulver taugen? Zu lang, zu kurz, falsche Farben... Alles schon dagewesen :rolleyes:

Dann doch lieber ne Rolle 0,75mm²-Baumarktkabel u fix selber verdrahtet. Is ja bei ner Simme nich wirklich tragisch.

Hatte´s beim Trabi seinerzeit auch so gemacht (alle Kabel eine Farbe, ich war der Einzige, der durchgeblickt hat) u wär beinahe nich durchn TÜV gekommen, weil der Prüfer meinte, das wär nich zulässig. Nachdem ich dann mit ner Beschwerde gedroht hab, hab ich Plakette u Stempel doch noch bekommen :biggrin: Sowas hatte ich bis dahin auch noch nich gehört ?)

Gruss

Mutschy

• so, is aber egal, meine is in 1,5er schwarz verdrahtet ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• zum thema Kabelbäume
    ich habe mir bei diesem EBAYER zwei KAbelbäume einmal HAbicht udn einmal S51 Elektronik geholt und muss sagen seine Artikel beschreibung stimmt. Diese Kabelbäume sind spitzen qualität. Alle KAbellängen und Farben passen. Sehr ordentliche Verarbeitung und Isolierung. ISt wirklich fats wie ein original Kabelbaum.

• oder einfach mal inner autowerkstatt nachfragen ob die nen Kabelbaum rausgepflückt haben und ob man den haben kann. Den kann man ja bestimmt zum kleinen preis bekommen.Dann hat man (fast) alle nötigen Kabel die man braucht ! Und da die ja eh zu lang sind kann sich die so zurechtschneiden wie mann se braucht.Und hat fürs nächste mal welche übrig :biggrin:
    Vielleicht kriegt man die Kabel auch gratis ?? :dance: :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!