Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zur Zeit liest und hört man sehr viel über Alko-Pops (Rigo, Smirnoff,...)
    Diese Dinger schmecken wie Limo, und haben zwischen 5 und 6 % Alkohol. Damit besaufen sich immer mehr und immer jüngere, obwohl das Zeugs erst ab 18 ist.
    Ich halte davon gar nichts. Ich trinke Alkohol nicht um besoffen zu werden, weil ich es eklig find wenn man ins Bett geht und es Karusell fährt, danach wird es einem schlecht.
    Ich trinke mal gerne 2 oder 3 Bier, oder mal zwei Gläser Sekt am Geburtstag, auch mal ein Ouzo oder mal einen leckeren Cocktail.
    Ich finds auf der einen Seite gut das man die Dinger mit Steuern verteuern will, auf der anderen Seite gehen aber auch wieder einie Menge Arbeitsplätze dadurch verloren, weil es weniger trinken werden.
    Ich finds irgendwie schlimm das sich die meisten in meinem Alter nur noch grundlos besaufen. Für mich ist Alk ein Genussmittel in Mengen.
    Früher gabs mal eine tolle Alkohol-Kultur, aber die Jugendlichen krämpeln das alles wieder um, hauptsache viel.
    Ich wollte euch mal fragen, grad weil hier fast alle Generationen im Forum aktiv sind, was ihr so davon haltet.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Habe einmal diese Limo getrunken - ist am Geburtstag übrig geblieben. Das Zeug schmeckt halt wie Limo und genau das ist das Problem, weil man das dann auch wie Limo trinkt und nicht an den Alkohol denkt. Außerdem ist das Zeug mir zu teuer.

• schließe mich meinem vorredner an.
    und wegen dem besaufen, solche cocktails schmecken echt goil, und von denen dingern wird man eben mal besoffen, was is dabei. gut, ich finds nur scheiße, wenn man jede woche oder jeden monat besoffen is. nur manchmal muss man über seine grenzen hinaus gehn ( an silv, zum geb). ich trinke am abend manchmal einen kleinen whisky, aber im großen und ganzen find ich doch alc doch ein bisschen ekelig, schmeckt mir irgendwie nich wirklich. bin auch lustig ohne alc =))
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• hehe... also vorab ich besaufe mich gerne und regelmäßig und mir machts auch nix wenn ich rappelvoll bin (das verlangt das Klischee eines Punks nunmal I) ) aber ich bevorzuge auch andere Alk Sorten eher Jägermeister und Whisky, von diesen AlkoPops halte ich wirklich gar nichts, ersten mag ich sie nicht weil die so super süss sind und zweitens zielen diese Getränke doch ganz klar auf die jüngeren ab (bzw. auf meinen Kumpel Ahmed der erst seit kurzem trinkt und noch kein Bier mag ;) ) und dass find ich echt scheisse... mich nerven diese Kiddies die gerade mal 14 sind und sturzbesoffen auf den parties rumkotzen zwar nicht, aber ich finde die Industrie hat da doch eine Verantwortung gegenüber den Jugendlichen diese auch zu schützen... ich finde diese extreme preisserhöhung allerdings scheisse, da es ja auch ältere gibt die das zeug trinken... also ich wär für schärfere kontrollen und höhere strafen wenn die geschäfte das zeug an minderjährige verkaufen... die zeit für den Perso muss man dann halt haben!

THX für lesen! *prost* :drink:
    --
    Glück auf!
    Sebo

Glück auf!
    Sebo

• Ich bin jedes wochen ende besoffen und ina woche auch wenn
    ich später schule hab. Oder an besonderen Tagen inder schule
    auch wenn Freitag oder so ist.
    Also diese Alko-Pops find ich kann man auch trinken aber nicht
    in Mengen. So zum genißen oder zum ausnüchtern:rotate: aber
    sonst nicht.
    Es gibt ja immer noch Bier und Wodka und wie meine Freunde
    alle heißen. Ich find das immer voll Lust wenn keinen Kindern ein
    bisschen was zutrinken gibst und die nachen 2Bier nicht mehr
    können und kotzen. Das hilft bei der erziehung! Dann trinken die
    so schnell wieder.
    Jaja hier aufm Land wächst man sowieso mit Alkoholischen getränken auf da ist das garnicht zu verhindern.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Also ich find diese Alko Pops gut. Sie schmecken und man bekommt auch nen leichten Dusel davon. Wenn jemand keinen Alkohol trinken möchte soll er normale Limonade trinken. Das Problem ist nur das die meisten nicht einschätzen können wieviel Alkohol in einem solchen "Alko-Pop" wirklich drin ist. Und die meinen dann das sie nach 3-4 solchen Flaschen noch Auto / Motorrad fahren können. DAs Resultat sieht man in den Nachrichten ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Also, die sollten meiner Meinug nach nicht die Dinger verteuern, sondern ein bisschen härter Ausweiskontrollen durchführen! Man kann nicht alles immer mit Geld bekämpfen! Das ist schwachsinn. Wer sich besaufen will, der leistet sich die Dinger trotzdem ( ich denke jetzt an die Jüngeren!). Allegein trinke ich wenig, weil ich halt fast immer mit dem moped unterwegs bin. Wenn ich mal trinke, dann schon ein bissel mehr. Ich lasse mich nicht zulaufen oder so, aber ich trinke mir dann schon einen an, damit ich was merke. Sonst wäre für mich Alkohol total sinnlos. Er schmeckt nicht sonderlich gut (meistens, Bier und einige Schnapssorten sind ausgenommen).Das ist meine Meinung...
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• >>>>halb besoffen ist geldverschwendung!<<<<<<:D
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Also ich finde wem kein Alkohol schmeckt das man in seinem Alter trinken darf, sollte man es lassen. Es gibt Leute die mischen Wein mit Cola, runzeln dabei die Nase und kippens runter nur um besoffen zu sein... ?(
    Hartalc, also Wodka und so trinke ich zwar auch ab und zu, aber nicht um mich zu besaufen, sondern weil es einfach mal gut schmeckt mal ein Campari zu trinken oder so. Ich seh da echt kein Sinn drin.
    Oft trinken tue ich auch nicht, weil ich eben auch immer mit dem Mop unterwegs bin, und wenn nicht fahr ich Taxi (7Km), und das kostet dann 12€, da vergeht einem der Spaß schnell wieder :(
    Hab da ein gutes Beispiel dazu:
    Vor kurzem war bei uns im Nebendorf Straßenfest. Ich denk "Wunderbar, kannst du ein paar Bierchen trinken und heim laufen".
    Hab mich mit ein paar Klassenkameraden verabredet um aufs Fest zu gehen. Als ich gekommen bin sitzen die 300m nach dem Fest in einer Nebenstraße auf einer Treppe, total besoffen und die Wodkaflasche in der Hand. Der ganze Rucksack war voll mit Schnaps. Da frag ich mich auch was das soll, ich gehe doch auf ein Straßenfest um da in eine Hüte zu sitzen, ne Wurst essen und ein paar Bier, und nicht um völlig ab vom Straßenfest mir die Birne mit billig-Wodka zuzusaufen.
    Sie meinten das ihnen das Zeugs hier zu teuer wäre... ?(
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Tja eine schönen Kurzen zischen auffa Feier is schon gut. Ich persönlich trinke nicht so gerne Bier. Alko - Pops find ich schon gut. aber nus so 1 - 3 stück, dann 5- 10 Kurze Vodka, und dann is der Abend schön! Aber mal nen Schluck Whiskey um mal den Kopp freizukriegen gönn ich mir ab und zu auch schon mal!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• scheiss alkopops!!!!

viel zu süss, viel zu teuer, schmecken nicht.

da kauf ich mir lieber n kastn bier oder kurzn, da schmeckt man wenigstens noch was man trinkt (bei kurzn ein schönes brennen;D ).

ich saufe auch jedes wochenende, aber ohne gammelige alkopops.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• ich persönlich halte von den alko-pops gar nichts.
    die schmecken mir nicht und sind auch sau teuer, also bei uns kostet so n 6er pack smirnoff ice (0,33liter flashcen) 8,99 euro!!!
    is mir wirklich zu teuer

naja, am wochenende besaufe ich und meine freunde uns manchmal, aber is in letzter zeit auch immer seltener geworden.
    wenn ich alk trink, dann nur ma am wochenende n bier oder glühwein in der weihnachtszeit, aber sonst gar nichts mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!