Zur Zeit liest und hört man sehr viel über Alko-Pops (Rigo, Smirnoff,...)
Diese Dinger schmecken wie Limo, und haben zwischen 5 und 6 % Alkohol. Damit besaufen sich immer mehr und immer jüngere, obwohl das Zeugs erst ab 18 ist.
Ich halte davon gar nichts. Ich trinke Alkohol nicht um besoffen zu werden, weil ich es eklig find wenn man ins Bett geht und es Karusell fährt, danach wird es einem schlecht.
Ich trinke mal gerne 2 oder 3 Bier, oder mal zwei Gläser Sekt am Geburtstag, auch mal ein Ouzo oder mal einen leckeren Cocktail.
Ich finds auf der einen Seite gut das man die Dinger mit Steuern verteuern will, auf der anderen Seite gehen aber auch wieder einie Menge Arbeitsplätze dadurch verloren, weil es weniger trinken werden.
Ich finds irgendwie schlimm das sich die meisten in meinem Alter nur noch grundlos besaufen. Für mich ist Alk ein Genussmittel in Mengen.
Früher gabs mal eine tolle Alkohol-Kultur, aber die Jugendlichen krämpeln das alles wieder um, hauptsache viel.
Ich wollte euch mal fragen, grad weil hier fast alle Generationen im Forum aktiv sind, was ihr so davon haltet.
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
SIMSON EASY RIDERS