S51 springt im "lauwarmen" zustand schlecht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

hab folgendes problem:
    wenn ich meine simson im kalten zustand starte springt sie tadellos an, genau so ist es auch wenn sie richtig warm ist.
    Aber wenn ich sie warm gefahren habe und sie dann n paar minuten steht springt sie nur sehr mühsam wieder an, meistens muss ich sie sogar anschieben...ich hab keine ahnung woran das liegen könnte.. bin alerdings auch kein fachmann... :confused:

[center]

[/center]

• Servus,

Um die genau weiter zu helfen, bitte ich dich erst mal folgendes zu verraten...

Was hast du für eine Zündung?

- Elektronisch gesteuerte Zündung?
    oder
    - Unterbrechergesteuerte Zündung?

Gruß, Nico

• Was für ein Modell hast du? Welche Zündung...

ich würde sagen du hast ne e-zündung... da ich das gleiche Problem auch schon hatte...

Bei mir war der Kontakt an der Zündspule für die Kabelaufnahme rostig gewesen... vielleicht ist es bei dir genau so...

wie sieht das Kerzenbild aus? Fährt sie sonst ganz anständig? Ruckeln nach dem Schalten?

Qualmt sie stark?

seit wann ist das? Oder so lange du dich erinnern kannst??^^

edit: die ersten beiden Fragen hätte ich mir sparen können... da war wieder einer schneller...

• das könnte auch am elektroden abstand liegen...

also der muss genau auf 0,4 mm sein... +- 0,05mm

wenn das nicht der Fall ist, kann es daran liegen...

überprüf das erstmal...

sonst stino?

PS: die neuen kerzen, die nen angeblichen e-abstant von 0,4 haben, haben 0,6... zumindest bei den Kerzen, die ich in der Hand gehabt hatte... alle von isolator... neue Kerzen...

• Sooo....*scheiße* :biglaugh:

Also...

Hast du die richtige ZK verbaut? Isolator?!
    Ist der Elektrodenabstand bei 0,4mm oder besser bei 0,35mm?

- Ist der Zündkerzenstecker noch i.O.? Am besten gleich nen neuen nehmen!

- Ist der Kontakt(da wo du das Zündkabel drauf drehst) in deiner Zündspule RICHTIG sauber?
    Ansonsten Zündspule aufn Kopf stellen und WD40 rein sprühen und nen paar stunden wirken lassen!

- Hast du das Zündkabel mal 2-4 mm gekürzt, oder besser ein neues genommen?

Ach ja...was hast du für nen Vergaser? 16N1 oder 16N3?!
    Bei den N3 Vergasern ist oft der Fall das diese schlecht anspringen :b_fluester:

Gruß, Nico

• das mit dem kerzenstecker kann ich mal probieren und das mit dem zündkabel auch ... allerdings weis ich jetzt nicht welche zündkerzen ich habe...
    und nach dem vergaser gugg ich auch nochmal, das weis ich jetzt auch nicht (was ist denn WD40??)

gruß Rene

[center]

[/center]

• Zitat

Original von Prisoners Ambition:
    das mit dem kerzenstecker kann ich mal probieren und das mit dem zündkabel auch ... allerdings weis ich jetzt nicht welche zündkerzen ich habe...
    und nach dem vergaser gugg ich auch nochmal, das weis ich jetzt auch nicht (was ist denn WD40??)

gruß Rene

WD40 = Rostlöser, Schmiermittel

Da kannst du aber auch andere Mittel nehmen :b_wink:
    Zündkerze sollte eine Isolator ZM14-260 sein :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!