Räder mit 96 Speichen einspeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich meine mich entsinnen zu können irgendwo schon mal ein Photo von sowas gesehen zu haben, finde es aber leider nicht mehr:
    Ich suche ein Photo oder andere Informationen über ein Simson 16\" Rad was statt wie üblich mit 48 36 mit 96 72 Speichen ausgestattet ist. Sprich in Felge und Nabe wurden noch mal je 48 36 Zwischenlöcher gebohrt.

Interessieren würde mich dazu natürlich auch noch das Gewicht, Haltbarkeit, verwendete Speichen (Gucken ja eh immer schon die Gewinde raus, und dann sind die Felgenaugen bei den neu gebohrten Löchern nicht mal ausgeformt).

Gruß
    Robert

• Simsonfelge hat aber 36 Speichen...

Bin ich mir sicher, da ich für 2 Räder 72 Speichen gekauft hab...

glaube auch nicht, dass es das gibt... sieht nämlich komisch aus, wie du schon sagtest, n paar löcher ausgeformt, n paar nicht...

ich würde es lassen^^

• Was?? Das sieht richtig geil aus. Dr. Berger...hast du das schonmal gesehen??

robert: André und ich haben uns auch schon Gedanken gemacht, wir haben das Foto auch schonmal irgendwo gesehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bei den Simson-Fighters.de gesehen habe.

Die haben aber glaube ich ihre Galerie umgeändert oder so.

Aufjedenfall wissen wir wie es aussieht...nämlich richtig\"Fett\".

Ich suche mal weiter... :b_tossing_coin:

• Habt ihr nach diesem Bild gesucht? Ich hab es vor einiger Zeit mal gespeichert... :b_wink:

[c=blue][center]Simson - von Null auf Sechzig viermal schalten![/center][/c]

• Beschreib das mal bitte näher und mach Detailbilder.

Hat das funktioniert - also im Alltag beim Fahren.

Welche Werkzeuge und welches Vorgehen war dabei angesagt?

• ...du meinst das von der Schwalbe, aber gibt es da auch eine Beschreibung zum Umbau?

Das von der Schwalbe ist eh anders als das von Rafox [/denk ich]

Weil da schauts aus wie wenn \"einfach nur\" längere Speichen drin sind.
    Bei Rafox sind es auch mehr!?

Naja am liebsten wär mir, wenn sich mal ein Erbauer zu dem Thema meldet und ein wenig was preisgibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!