ab sofort mopedtransport mit dhl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=3002862

Neu ab Februar 2008: Mit dem DHL MAXITRANSPORT können Sie einfach und bequem Ihre schweren und sperrigen Gegenstände deutschlandweit* versenden. Egal ob Sofa, Vitrine oder Moped - Wir holen Ihre Gegenstände bei Ihnen ab und transportieren sie nicht nur von Haustür zu Haustür, sondern von Zimmer zu Zimmer.

Einfach über die DHL Online Frankierung buchen und den gewünschten Abholtag (Mo. - Fr.) vereinbaren.

* 2 Personen müssen den Gegenstand tragen können. Die Gewichtsbeschränkung gilt nicht für rollbare Gegenstände, wie z.B. Motorräder, die zur Abholung und Zustellung nicht getragen werden müssen.

** Der Preis für den Transport richtet sich nach dem Gewicht und dem Volumen. Der Preis versteht sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

• Leute, überlegt mal! Da kriegt die Rügentour ganz andere Dimensionen!
    Wer z.B. aus dem Schwarzwald käme, packt Zelt, Bett, Tisch und Stuhl zusammen und schickt es per >>>DHL-Reisegepäck<<< und sein Möp per >>>DHL-Maxitransport<<< und fährt dann entspannt in der Gruppe im Autokonvoi oder per Bahn nach Rügen. Wir brauchen dann nur ein Opfer seitens der Organisatoren, der die Sachen am Montag als Rücksender abholen läßt.
    Ob die DHL mit solchen Massensendungen rechnet? :dma_smile2:

SCIO NE SCIO.

• hm sicher is teuer, ABER beispiel: ich wohne in berlin und in bayern steht ein mopped was ich unbedingt haben will. ich habe aber keine zeit mich mit nem transporter runter zubegeben. bzw: zeit sit auch geld, und wenn ich von berlin nach bayern fahre ist auch viel zeit um und ich muss nen transporter anmieten. kostet auch geld.
    und mit dhl hat man auf jeden fall einen großen anbieter, auf den man sich in 99% der fälle verlassen kann, was man von manchen kleinen klitschen( ich spreche nicht von hermes oder gls oder so, sondern von solchen 5 mann betrieben) nicht behaupten kann.

daumen hoch dafür.

• Nagut, das DHL das nu anbietet is vielleicht neu, aber Mopeds verschicken is doch nen alter Hut.
    Ich kann nur soviel sagen, das ich mit speziellen Transportunternehmen (teilweise auch nur Ein-Mann) die besten Erfahrungen gemacht hab.

Total unkompliziert (einfach anrufen, Nummer vom Verkäufer sagen - den Rest macht alles der und ruft irgendwann an wann er denn vorbeikommt)
    Super Service (teilweise mit Fotos vom Zustand bei erhalt des Mopeds - damit geklärt ist ob Schäden beim Transport entstanden sind oder schon vorher dranwaren), einer hat mich sogar mal angerufen das das Moped kaputt sei (hab ich so ersteigert) nur um sicherzugehen ob ich das wirklich so haben will.

Hat immer um 150 Euro gekostet - bundesweit!
    Kleinere Mopeds (also zB Simmen) wären zT sogar noch günstiger gewesen.

Dann sind die noch flexibel was Motorräder angeht die aus nem rollig chassis und mehreren Kartons mit Teilen bestehen - hat auch nur ein Motorrad gekostet, Motor war sogar auch noch einzeln (und ist etwas schwerer als nen Schwalbenaggregat, war ein 750ccm Kawa-Motor)

Gedauert hat immer ein paar Tage, max ne Woche (die können das nur so machen wenn sie durch ganz D gondeln und mehrere Mopeds auf einmal transportieren)

Also ich war immer zufrieden - im Gegensatz zur Leistung manch trotteliger DHL-Zusteller :b_wink:

Chrom

• Dann lest euch lieber genau die AGB´s durch bevor ihr den DHL Maxitransport ordert.

Ich bin gerade am Ausrasten :-(((( Habe einen Abholauftrag nach Chemnitz für eine SR 50B4 bestellt und brav über Kreditkarte bezahlt.

Jetzt kommt der erste Knaller:

Keine Bestätigungs eMail in der noch einmal die Adressdaten des Empfänders, Auftraggebers und Abholadresse zur Kontrolle stehen.
    Sondern einfach eine läppische Bestätigung, das man die Onlinefrankierung bestellt hat.

Spätesten da fängt der Spass richtig an.

Bein Onlineauftrag wird man nicht explizit darauf hingewiesen, das auch ein Moped verpackt sein sollte. Die Verpackung kostet natürlich extra. Dem Kunden muss klar und unmissverständlich ohne vorheriges Studiern Der AGB´s klargemacht werden, das unbedingt auch ein Moped verpackt sein muss.

Das mit Verlaub liebe DHL ist LÄCHERLICH!!!!

Will heissen, man bezahlt dem Spediteur die Anwendung seiner Decke und zweier Spanngurte.

Ansonsten fährt er wie im meinem Falle unverichteter Dinge wieder vom Hof.

Jetzt hatte die Ahnungslose Dame an der DHL Hotline meine volle Sympathie auf ihrer Seite.

Nach endlosen Telefonaten hatte ich endlich jemanden kompetenten an der Strippe, der mir aber noch mal erklärte das es mein persönliches Risiko wäre und ich im schlimmsten Falle den Auftrag stonieren müsste. Das kostet mich allerding läppische 44 Euro.

Die wissen nicht was da noch auf sie zukommt, den in Punkto Zweiradtransporte können die sich ganz weit hinten anstellen. Das tue ich mir nicht nochmal an :-((((

Nachdem ich meine ganzen Frust abgeladen habe, muuste auch der freundliche Mitarbeiter eingestehen, das da noch Handlungsbedarf besteht und zukünftige Nutzer ja dann wenigstens von meine schlechten Erfahungen profitiere würden.

Das will ich euch aber lieber gleich ersparen, bevor denen noch mehr Versuchkanninchen auf den Leim gehen.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!