Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab letzen august bei ebay ne simsin ersteigert , so wie sie auf dem bild aussieht.

Überall rost angesetzt an den schrauben an den rahmenteilen , tank verbeult gabel krumm , speichen auch rostig etc.

dann im september eine fehlgeschlagene Lackierung in Elfenbein . und die standzeit von august 07 bis januar08 draussen haben der s51 nochmal zugesetzt . ich bekam jetzt nen kleines plätzchen an der firma wo ich arbeite . und begann sie zu zerlegen . Nun Hab ich beschlossen sie komplett neu aufzubauen .

• hab heute ein wenig weitergemacht , allzu viele bilder möchte ich nicht posten weil ich glaube das hier jeder schon mindestens einmal ne zerlegte siffige simson gesehn hat .

das wird jetzt ne art kurzdoku von zerlegen , um zu zeigen in welchem zustand das moped momentan ist . ich hab angefangen sie zu zerlegen . tank und seitendeckel habe ich gestrahlt, die grossen beulen rausgespachtelt . und lackiert . bedarf aber nochmaligem schleifen spachteln und nachlackieren weil man jetzt richtig die unebenheiten sieht .

• Das ist ne geile Farbe, keine frage.

Hab auch gerade meine S 50 zerrupt...sieht genauso aus :biglaugh:

Mach mal weiter...vielleicht kann ich mir ja was abgucken :k_hole:

Nee sowas mache ich nicht.

Mach weiter so...

• Die rahmennebenteile sind jetzt schon alle gesandstrahlt grundiert und lackiert. morgen kommt noch der hauptrahmen dran = Strahlen ,grundieren lacken . wenn freitag oder samstag meine rahmenschrauben und das neue motorlager kommt gehts langsam wieder ans zusammenbauen . sobald der zusammenbau beginnt gibts wieder fotos .

das grünmetallic ist von VW , und sieht in wirklickeit viel dunkler aus als auf den bildern . ist nämlich die gleiche farbe wie mein liebster Passat .

p.s. wenn du dir was abgucken willst dann mach das ruhig . wenn dein gewissen später damit klar kommt. :biglaugh:

• Die rahmennebenteile sind jetzt schon alle gesandstrahlt grundiert und lackiert. morgen kommt noch der hauptrahmen dran = Strahlen ,grundieren lacken . wenn freitag oder samstag meine rahmenschrauben und das neue motorlager kommt gehts langsam wieder ans zusammenbauen . sobald der zusammenbau beginnt gibts wieder fotos .

das grünmetallic ist von VW , und sieht in wirklickeit viel dunkler aus als auf den bildern . ist nämlich die gleiche farbe wie mein liebster Passat .

p.s. wenn du dir was abgucken willst dann mach das ruhig . wenn dein gewissen später damit klar kommt. :biglaugh:

• Heute habe ich mich an den zusammenbau begeben . Wie verspochen gibts etwas futter für euch . Es sind 2bilder und eine frage !!!

1- Da sind doch zwei lange schrauben unten am ständer und den fussrasten . habe in der schraubentüte eine lange und eine etwas kürzere . die kürzere hab ich hinten verbaut ,aber wenn ich die lange vorne reinschraube steht die mir zu weit raus . deswegen hab ich da erstmal ne alte schraube reingeschraubt. sehen könnt ihr das auf dem 2ten bild.

• ja ich hab die vergessen . weiss jetzt nicht genau wo die hinkommen . kommen die so rein wie ich sie auf folgendem bild gezeichnet hab ?

mfg jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!