Hallo,
Ich habe vor meinen Eigenbauanhänger mit kompletter LED Beleuchtung auszustatten, weil die Lima die zusätzlichen Verbraucher (Blinker / brems- Rücklicht) nicht satt bekommt....
Aus diesem Grund habe ich eine 7 Pol Büchse hinten drangeschraubt und mit den hinteren Lampen vom Roller Paralell geschaltet und musste feststellen, dass die Spannung je nach Motordrehzahl bis 16V hochgehen kann (unter LAsst, Rücklicht war ja an)
Und wenn ich ´bei max Drehzahl die Bremse zog, hatte ich auch schonmal über 25 V Spitze gehabt. Ist das normal, dass die Spannung so hoch geht?
Da mach ich mir echt sorgen um die LED Leuchtmittel, weil die doch sehr teuer sind und sozusagen nicht auswechselbar sind
zusätzlich habe ich herausgefunden, dass die hintere Beleuchtung Wechselstrom abbekommt, da direkt mit der Lima verbunden
Also ich denke, dass die LED´s das nicht verkraften evt. flakern und auf dauer kaputt gehen (Praxis noch nicht getestet)
Also wie bekomme ich das gerichtet (Diode / Wiederstand) und brauchen die LED´s wirklich 25 V auf der Bremse, damit die heller leuchten?
Zusatz:
das Prinzip von 2 Faden Birnen hab ich noch nicht so recht verstnden.
Wird da mit mehr V gefüttert, damit die Heller werden (bremsen)?
Über Schaltzeichnungen, wie man das sicher macht würd ich mich freuen
mfg