jojo... das ist aber keine Antwort auf meine Frage...
Wie Luftfilter umbauen beim 105er ???
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Der Zündunsteil ist bei den Elektronikzündungen aber immer gleich, nämlich 6v egal ob 6v oder 12v Bordspannung. wenn de mehr Spannung hamm willst, kannste theoretsch die U Zündung nehmen, die hat 12v, is aber ne so das gelbe vom Ei. Am besten wäre schon ne Vape, wenn de das ding aufer straße fahren willst. Ansonsten ne Renn-Pvl.
-
kann sein, ich hab das nie nach gemessen, weil ich die Simsonzündung nicht sehr gut finde...bei mir fliegt diese fast immer als erstes raus...
Aber zwischen einer neuen zündung und er alten simsonzündung liegen welten... darauf will ich hinaus, die ankoppung (Induktion) des magnetfeldes ist dort besser...
Die spannung ist ja auch nur eine seite der medalie...
-
Alles schön und gut nur ist meiner mit der 6V Zündung schon 105km/h gefahren.
Denke mal nur das eine Rennzündung schneller und sponntaner hochdreht da die Schwungmasse wie bei der PVL kleiner ist.
Will aber keine Simme die nach Kettensäge klingt.
Naja habe heute das Blech im Kasten nach LT umgebaut.
Lief bischen besser aber muste mit Choke fahren da die düse jetzt zu klein ist.
Hatte zum einfahren nur ne 85er drin und den Originalen Luftfilter und so.
Werde jetzt wohl auf ne 100 Hauptdüse gehen.
Probieren geht über studieren.
Was kann ich am besten an Filtermaterial nehmen?
So ne Matte von ner Dunstabzugshaube oder giebt es da spezieles Zeug irgendwo zu kaufen oder zu bestellen. -
Wenn du nicht willst, dass dein Moped nach einer kettensäge klingt, kauf dir irgendwas was dem original Auspuff nahe kommt.
Diese speziellen wie du ihn haben willst, klingen meistens so.
Kann mich aber auch teuschen.
PVL hat ne Schwungmasse? Das ist doch nur das Teil in der Mitte wa?
Das kann man nicht so sehen...deine Karre wird mit der PVL richtig geil am Gas hängen.
Als Filtermaterial kannst du, wie du schon sagtest, dass aus einer Dunstabzugshaube nehmen.
Steht aber glaube ich auch bei Lang oder Reich auf der Seite.
-
Glaube ne Kettensäge hat auch ne PVL, die sehen zumindest genau so aus :-).
Schnelleres hochdrehen des Motors wäre schon schön aber dafür 150€ wieder auzugeben und kein Licht mehr zu haben ist auch scheise.
Gibt es einen sehr großen unterschied zwischen der PVL Straße und der VAPE ausser der Lichtleistung?
Die Lichtleistung der PVL Straße ist glaub ich geringer.
So habe mir heute nen Aktivkohlefilter gekauft für Dunstabzugshauben.
SInd 2 Stück drin und der Spaß hat mich 20€ gekostet, für das Geld hätte ich mir auch nen Sportluftfilter kaufen können.
Naja soll ja Original Optik behalten, bis auf Auspuff :-). -
Aktivkohle?

ohne worte... -
Zitat
Original von squamble:
Aktivkohle?
ohne worte...hihih... da muss ich squamble zustimmen...
ich hatte auch Aktivkohle... (kam zum Glück nur 3€)
Der ist aber mist... halte den mal gegen\'s licht...
nimm einen Schaumstoff und sprüh den mit WD40 ein... Schaumstoff sollte luftdurchlässig sein...
Das nennt man dann nass-luft-filter... so hab ich es gemacht... geht bissher ganz gut...
PS: Nochmal verdeutlicht... Aktivkohle-filter schön und gut... für nen Motor aber ungeeignet...
schmeiß weg...
-
also ich hab mir solche aquarium filtermatten besorgt so 2x 5mm stark
-
Ihr set gut mit schmeiß weg, der scheiß hat mich im Küchengeschäft in 20er Schein gekostet.
Wird net weggeschmiessen.
Muss gehen wenn nicht was sonst? -
Was sonst?
kannste dir das nicht vorstellen?
Schlechter Luftfilter --> Schmutzpartikel (Dreck/steinchen) gehen in den Zylinder --> schleifspuren im Zylinder --> eventueller Leistungsverlust --> geringere Lebensdauer --> schleifen lassen (40€ + Nachbearbeiten)
reicht das?
leg dir lieber nen ordentlichen Luffi zu... das sind die 20 eurönchen nicht wert... aber das ist dir überlassen
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Dr-Berger:
Was sonst?kannste dir das nicht vorstellen?
Schlechter Luftfilter --> Schmutzpartikel (Dreck/steinchen) gehen in den Zylinder --> schleifspuren im Zylinder --> eventueller Leistungsverlust --> geringere Lebensdauer --> schleifen lassen (40€ + Nachbearbeiten)
reicht das?
leg dir lieber nen ordentlichen Luffi zu... das sind die 20 eurönchen nicht wert... aber das ist dir überlassen
Übertreib do nich.
Wenn der Seitendeckel davor is, kommt da kein \"Steinchen\" rein.
An der Schwalbe bin ich n halbes Jahr offen gefahren...nie was gewehsen.
Den Motor gibts heute noch...läuft auch noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!