Ausschalter Sl1?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag!

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man ein Sl1 vor Diebstahl sichern kann. Mir fiel auch gleich das gute alte Fahrradschloss ein :b_wink: !
    Aber jetzt wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist einen Schalter einzubauen, mit dem man die Zündung ausschaltet!
    Als kleine Hilfe habe ich hier den Schaltplan: LINK

Danke schon mal im Voraus!

blue_sl1 :b_wink:

• Hallo!

Da bald meine Konfi ansteht und ich mir danach wahrscheinlich ein SL1 zulegen möchte, habe ich nochmal überlegt wie das mit dem Ausschalter funktionieren könnte. :b_wink:

Ich hab mir mal gedacht das es so http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/img] funktionieren könnte.
    [c=red][f3][[c=red]f3]Der Schaltplan ist © by http://www.ddrmoped.de[/f3][/code][/f3][/code]

Da ich aber nicht so große Ahnung von Elektrik habe wollte ich euch fragen ob das so geht! :confused:

Danke für die Hilfe

• Es wird nicht unterbrochen, denn es können weiterhin Funken in dem Schalter überspringen und weiterzünden. Du Masse auf diese Leitung schalten, Sprich ein Kurzschluss machen.

Ohne mich wird allet besser

• Danke an Simsonsucht für deine Antwort!
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Zündung zu unterbrechen bzw. \"Auszuschalten\"?

Wie funktioniert das denn bei der S 50 N die hat doch meines Wissens kein Zündschloss, sondern auch nur einen Schalter.

Lässt sich diese Schaltung auch auf das SL 1 übertragen?

Danke für eure Antworten

blue_sl1

• Bei der S50 geht es auch übern Kurzschluss, wie auch bei allen anderen Modellen. Das Zündschloss macht auch ein Kurzschluss, bei der S50N/S51N und SR50N „wenn mich nicht jetzt irre“ ist auf der linken Seite statt der Blinkerschalter ein Totschalter.

Du kannst das genauso wie bei der S-Fummellich N machen.

Wenn man dein Motorkabel durchtrennt, geht die Zündung wieder.

Ohne mich wird allet besser

• Hallo und nochmals Danke an Simsonsucht für die Hilfe!

Also geht es wie oben im Schaltplan eingezeichnet?

Schalterstellung 1-Aus und 0-An, richtig?

Brauche ich einen besonderen Schalter?

Wie viel Spannung bzw. Stromstärke muss der Schalter aushalten?

Danke für eure immerwieder nette und freundliche Hilfe! :smile:

• Hallo nochmal

Meine kleine Schaltung musste doch eigentlich mit einem 6V ~10A belastbaren Schalter funktionieren, oder? (LINK)

Also geht es wie oben im Schaltplan eingezeichnet?

Schalterstellung 1-Aus und 0-An, richtig?

Danke im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!