Tachonadel wackelt ständig +- 20 km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    also bei mir wackelt die Tachonadel recht heftig hin und her!

Jetzt hab ich bei der Suche auch schon n paar Treads gefunden bei denen des Problem meinem sehr ähnlich is.
    ABER: Bei den Treads wird immer was von Mitläufer hinbiegen oder sowas verzapft
    aber ich hab wirklich keine Ahnung was und wo dieser (z.B. Mitläufer) sein soll!!

Könnt ihr mir mal bitte mehrere Vorschläge geben und diese dann auch Erklären (z.B. Wo und Wie)

Des wär echt nett!
    Gruß Paddy

S51 N -> Muss nur noch lackiert werden!

• Der ist am Ritzel oder am Lichtmaschienendeckel. Alo kannst du in der Ecke des Mopeds gucken. Kann aber auch sein das deine Tachowelle nich mehr die beste ist. Und es könnte sein das dein Tacho selbst schon einen Fehler hat. Musst du mal gucken an was es liegt.

• genau..dann sollte man aber auch noch wissen..ob en S50 oder en S51 Motor..weil der alte hat ne hart blech...des solltest du so hinbiegen, dass es 45° grad absteht...und beim neuen is da ne schnecke drin..da hat man nix einzustellen..die tut so

greetz simmiS50freak

SimsonTuning is a crime!

• naja, du kannst dein blech auf 45° biegen und es bringt trotzdem nichts, wenn der Nippel am Kettenrad nicht richtig gebogen ist.
    Also es müssen schon beide Bleche optimal gebogen sein.
    Aber das soll was an der genauigkeit ändern? Entweder nimmt das eine Blech das andere mit oder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!