Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal ne Frage am Rande, hab mir die ganzen 73 Seiten nicht durchgelesen, aber habe häufig gelesen dass unfrisierte Exemplare teilweise 70 laufen sollen. Womit wurde das denn gemessen? Die Tachos sind doch eher \"Geschwindigkeitsschätzinstrumente\" oder \"Geschwindigkeitswunschinstrumente\". Hatte vor 10 Jahren nen Italjet Formula 50 LC, den habe ich entdrosselt und laut Tacho lief die Kiste 80. Mein Vater fuhr dann mal mit dem LKW hinter mir her und auf dem geeichten Tacho des LKW standen dann gerade mal klägliche ~68 Km/h.

• also ick hab aufm fahrradtacho (auch mit nem geeichten lkwtachio verglichen) mit nem M53 (stino), rückenwind, bergab, heimweh und ner vollen balse 72,68 drauf

manche sachen find ich hier auch mächtig übertrieben, aber seis drum

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• @ Sternburg :

Ich würde hier nicht pauschal sagen , was möglich ist und was nicht .
    Ich hab meine Simson vor einem jahr gekauft , zu der zeit lief sie am besten sie hat mit und meinen freund , beide 65 KG einen leichten aber langen berg mit etwas weniger als 65 hochkatabultiert . Heute kommt ich mit ach und krach alleine mit 60 hoch ! . Also der Zustand des motors und allgemein hat viel zu sagen und macht oft große unterschiede . Ich merke deutlich das der motor vor einem jahr besser ging .

Vmax. Früher laut ori tacho weng über 75 .
    Mein Original tacho geht genau ! Ich hab mit eingestellten fahrradtacho bei 60 km/h eine abweichung von 1.5 km/h gehabt . und ab 75 ging der ori tacho bei mir sogar nach ! .

BÖHSE ONKELZ - HELDEN LEBEN LANGE , LEGENDEN STERBEN NIE !

• Die 70 werden wohl mit Ori-Tacho gemessen worden sein.

Meine S51 macht auch so ihre 72 mit dem Ori-Tacho und is nich frisiert... :smokin:

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Als mein neuer Motor vor etwa 2 Jahren noch frisch war, lief der auch schon mal 65 und mehr. Mittlerweile läuft der Motor mit deutlich mehr Drehmoment, aber weniger Leistung. Soll heißen: Durchzug top, Endgeschwindigkeit bei gerader Strecke ohne Rückenwind etwa 62. Mit 2 Leuten sind locker 60 drin. Bei scharfem Gegenwind vor 2 Wochen lief sie immer noch 59. Dazu noch Bergauf mit gleichen Windverhältnissen 55. Aber die Beschleunigung ist fast so gut wie die von nem Kumpel, der nen 60er Pott drauf hat, welcher bei ihm schon mal 85-90 lief. Den Motor will ich noch laaaaange fahren.

Aber sollten 70 und mehr im Originalzustand bei gerader Strecke ohne Wind (außer Fahrtwind :biggrin: ) wirklich machbar sein?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!